3.0 von 5 Sternen Inhaltlich gut, aber Qualität schlecht, 22. September 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto V - Das offizielle Lösungsbuch (Zubehör)
Inhaltlich gibt es nichts auszusetzen, das Lösungsbuch erklärt wirklich jedes Detail im Spiel sehr genau und bietet auch sehr viele Bilder als Erklärungshilfe. Auf den über 400 Seiten findet man wirklich alles, was man braucht.

Allerdings kann ich trotzdem nicht verstehen, warum hier so viele 5-Sterne-Bewertungen vergeben wurden.
Ein paar Punkte Punkte muss man schon ziemlich stark kritisieren:
- Das Buch enthält mehrere (wenn auch nur kleine) Fehler. Auf einer Sammelkarte fehlt eine Nummer in den Markierungen, andere Nummern sind doppelt vorhanden. Auf einer andere Karte (Monsterstunts) fehlt eine Markierung gänzlich, eine andere ist geografisch einfach nur falsch.
- Die 100% - Checkliste stimmt nicht wirklich mit den vorhandenen Missionen überein - oder besser gesagt ist die Aufteilung zwischen Checkliste und Lösungsweg komplett verschieden.
- Mehrere kurze Textstellen sind noch auf Englisch.
- Die Qualität ist ziemlich mieserabel. Ich habe das Buch jetzt 3 Tage in "normaler" Verwendung (es liegt auf dem Tisch und ich blättere es durch) - und vorne lösen sich schon die ersten Seiten heraus.

Im Gesamten also ein sehr gutes Lösungsbuch (trotz mehrerer kleiner Fehler) in nicht so guter Qualität.
Den Kauf für GTA V Fans kann ich dennoch empfehlen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.09.2013 07:23:05 GMT+02:00
habudd meint:
Ja, ich kann mich, was die Qualität des Buches anbetrifft, nur anschließen.
Ich frage mich, warum wir deutschsprachigen Nutzer von Brady Games immer nur mit Paperback bei Lösungsbüchern abgespeist werden?
Dass es auch anders geht, zeigen die fest gebundenen und hochwertiger ausgestatteten englischsprachigen Ausgaben - auch für GTA 5.
Mir wurde vom Verlag gesagt, dass es sich nicht "lohnen" würde, gebundene Ausgaben in deutscher Sprache zu produzieren.
Leute, haut rein in die Tasten oder greift zum Hörer und beweist Brady Games, dass sie sich vielleicht geirrt haben könnten!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2013 08:40:21 GMT+02:00
Mr. Blonde meint:
Ich habe die Limited Edition im Hardcover und die ist auch nicht grandios. Die Seiten sind ebenfalls hauchdünn, die Seiten bei zwei Versionen, die ich bestellt hatte, alle oben gewellt (Die dünnen Seiten vertragen wohl keine Kälte im Briefkasten?) und beim ersten Exemplar ist der Innenband (Zwischen Buchdeckel und erster Seite) etwas eingerissen beim ersten Öffnen. Die Seiten sind auch teilweise ebenfalls auf andere Seiten minimal abgefärbt.

Meine erste Lieferung wurde einfach in eine Packstation gebracht, von der ich nichts wusste. Konnte die Sendung erst 5 Tage später aus der Packstation holen. Die Seiten waren schön stärker gewellt, anscheinend durch die Kälte. Die zweite Sendung wurde einfach in meinen Briefkasten gestopft, da der DHL-Bote bei mir anscheinend immer keine Lust hat, eine Sendung richtig abzuliefern. Die Seiten sind leicht gewellt. Sowas sollte bei keinem Buch passieren.

Veröffentlicht am 11.10.2013 19:37:05 GMT+02:00
raoul_duke11 meint:
Bei den Auto auflistungen sind mir auch noch einige Fehler aufgefallen.Bei einigen Autos wurde der Wert "Verzögerung" mit dem Wert "Beschleunigung" vertauscht.Wenn man dies nicht bemerkt ist es sehr verwirrend.Den der Verzögerungswert hat meistens 4 und die Beschleunigung ein Wert von 8,dies kommt bei schnellen Sportwagen einem doof vor,wenn die nur 4 in Beschleunigung haben und 8 Verzögerung wobei es eingetnlich umgekehrt sein sollte.

Also ich muss auch sagen das Buch wurde niemals von den Herstellern durchgelesen.Es wurde einfach runtergeschrieben so schnell es geht und dann zum Verkauf freigegeben.Es hat etliche Fehler und zudem fehlen noch Tipps zur Börse.
In den Lester Missionen werden auch nicht die Tipps gegeben welche Aktie man kaufen soll,es wird überhaupt nichts erwähnt,obwohl die Missionen explizit den Aktienmarkt verändern.

Ort: Goddelsheim