weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic hama Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Technische Umsetzung ungenügend, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Mein erster Eindruck war positiv, aber als ich mir die Artikel dann näher ansah kam die Ernüchterung. Scheinbar gab es nämlich keine redaktionelle Aufbereitung der Artikel für den Kindle. Alle Zwischenüberschriften sind als normaler Text formatiert und sind als solche nicht zu erkennen, was im ersten Moment für Verwirrung sorgen kann. Wörter werden in der Mitte der Zeile getrennt. Wenigstens sind die Artikel im Index richtig verlinkt. Das hat wohl das Konvertertool richtig hinbekommen. Sieht für mich ziemlich nach Copy-Paste aus. Dass es darüber hinaus eine tiefere manuelle Prüfung der Darstellung auf dem Kindle gab, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich kann leider die Kindle Ausgabe des Focus nicht empfehlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.12.2011 04:36:55 GMT+01:00
Bummeli meint:
Bevor Du die Arbeit der Leute kritisierst, die die Ausgabe für den Kindle anpassen, solltest Du vielleicht mal Dein Handbuch für das Lesegrät zu Rate ziehen, anstatt unqualifizierte Einschätzungen zu treffen.

Die Grafiken mögen zwar beim aufrufen einer Seite klein erscheinen, aber wenn Du Dich mit der Bedienung des Kindle halbwegs auskennen würdest, würdest Du wissen, daß man mit dem Cursor auf das Bild navigieren und es separat aufrufen kann, wo man dann die Texte der Grafiken auch klar erkennen kann.

Veröffentlicht am 23.12.2011 06:51:29 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 23.12.2011 16:41:21 GMT+01:00]