Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Traumobjektiv für jede Reise!, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tamron 16-300mm F/3,5-6,3 DI II N/AF VC PZD Macro für Nikon (Camera)
Das vorherige Kommentar von Rubberhand "Mike" hört sich ja an wie ein lächerliches Kommentar aus der Nikon Marketing Abteilung . Will man das neue 18-300 6.3 hier puschen? Dieses hat keine Entfernungsscala und 2mm weniger Weitwinkel. Das alte Nikon 18-300 5,6 wurde um 60 eur. teurer gemacht um das neue für 750 anzubieten??? schöne Preispolitik Nikon... Das Tamron 16-300 bekommt man für 100eur weniger mit mehr Leistung. Ich habe das Objektiv seit ein paar Wochen an meiner Nikon D7100 und bin restlos begeistert. Nicht nur wegen der sehr guten Schärfe, sondern auch weil es eins der wenigen Objektive ist die überhaupt kein Zommkreeping haben! Den Zoom empfinde ich als schön Schwergängig, ich brauche schon gar nicht mehr die Locktaste weil es einfach nicht ausfährt wenn ich auf Bergtouren die Kamera auf meiner Schulter habe! Ich hatte das Tamron 70-300 vc mit ausgeprägten Zoomkreeping (trotzdem ein top Objektiv!) und das Nikon 55-300 VR ebenfalls mit Zoomkreeping und nervigem Autofokus und mitdrehender Frontlinse. Also für mich hat das Tamron wegen Spitzenleistung zum vernünftigen Preis 5 Sterne verdient!

[Abbrechen]