5.0 von 5 Sternen blut in den spuren, 24. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Songs of Faith and Devotion (Audio CD)
für mich ist es das größte album von ihnen, so gut waren sie vorher und nachher nie. dieses album rockt und brüllt und blutet und windet sich und würgt und geht an die kehle und kratzt und beißt und reißt haare.

man hört genau: der sänger ist drogenmäßig so gut wie tot, wie band ist dysfunktional, völlig zerrissen, der aufnahmeprozess ist eine qual. dass aus dieser schmerzhölle so großartige songs, so wahrhaftig gespielt und gesungen, entstehen konnten, das zeigt, wie groß die kreative kraft dieser gruppe wirklich war.

eine tour haben sie noch geschafft, dann waren sie wirklich am ende, der gahan wirklich für ein paar minuten tot und alan wilder war weg.

sie haben sich als menschen und musiker wieder erholt und gefangen. aber ihre magische kraft war verbrannt. sie sind seither immer noch gut, aber nie wieder waren sie so hell lodernd fantastisch. vermutlich kann man das auch nur einmal, danach ist man entweder tot oder verbrannt.

Ersteintrag: 24.04.2009 12:58:04 GMT+02:00
Stephan Urban meint:
gute beschreibung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2009 13:12:36 GMT+02:00
guitar meint:
magst du diese musik?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2009 15:49:19 GMT+02:00
Stephan Urban meint:
lies mal mein kommentar bei v-lee...
ich habe eine, die heißt black celebration als LP, die mag ich ganz gern. diese hatte ich, hab sie aber meiner tochter geschenkt, die DM recht mag. ich hielt diese scheibe irgendwie nicht aus, kann aber gar nicht beschreiben, was mich daran genervt hat. das hast du nun irgendwie für mich getan.... vielleicht hör ich sie mir mal wieder gemeinsam mit meiner tochter an...

Veröffentlicht am 29.04.2009 00:38:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.04.2009 00:41:05 GMT+02:00
Andreas S. meint:
Starke Worte für eine starke Platte und sehr wahr.
Erst dachte ich im zweiten Abs. ist bissl mehr reingehört als raus, aber ich habs nachgehört und festgestellt da ist was dran. Allein wie verschieden Gahan mit jedem Stück klingt.

Veröffentlicht am 06.10.2009 06:17:39 GMT+02:00
eine hammer-rezension zu einem hammer-album! ich bin begeistert^^...

Ort: wien