1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar!, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nasara Kinesiologie Tape Original (5 cm x 5 m), Grün (Ausrüstung)
Ich habe Aufgrund der vielen sehr guten Rezensionen dieses Tape in 3 Farben bestellt, grün, pink und hellblau. Das grüne Tape hält gar nicht, es löst sich schon bei der ersten Bewegung an einigen Stellen sofort nach dem Ankleben und nach 1-2 Stunden komplett ab, obwohl ich vor dem Tapen die Haut immer mit Desinfektionsmittel reinige. Danach habe ich noch das hellblaue Tape getestet, das hält besser, es scheint 1-2 Tage zu halten. Das ist jedoch kein Vergleich zu den teureren Tapes von K-Active oder Elyth S, die problemlos, auch am Fuß, 4-5 Tage halten trotz Fitnesstraining und Saunabesuch. Durch deren längere Haltbarkeit relativiert sich auch der deutlich höhere Preis.

Das pinke Tape schicke ich ungeöffnet zurück, das grüne Tape geht auch zurück weil es wohl falsch gelagert wurde oder zu alt ist. So schlecht war bisher noch nicht mal das Tape aus dem Discounter.

Ersteintrag: 12.06.2013 18:09:57 GMT+02:00
Entschuldigung? Was machen Sie vor dem Aufkleben - Sie reinigen die Haut mit Desinfektionsmittel?

Desinfektionsmittel zerstören nahezu jeden Kleber! Da müssen Sie schon ziemlich lange warten, bis das Desinfektionsmittel vollständig verdampft bzw. verschwunden ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2013 20:31:32 GMT+02:00
Kommt wohl auf das Hautdesinfektionsmittel an und wie man es anwendet. Es sind durchaus verschiedene auf dem Markt und woher wollen sie wissen, wie lange ich danach gewartet habe? Außerdem ist das nicht unüblich. Dieses Tape klebt übrigens auch nicht, wenn man das Mittel weglässt. Das grüne Tape ist entweder uralt oder wurde falsch gelagert. Das hellblaue klebt etwas besser, aber trotzdem bescheiden im Vergleich zu den von mir genannten Produkten. Wenn für ihre Zwecke die bescheidene Qualität dieses Tapes ausreicht, ist doch schön.

EUR 9,99 EUR 9,98