5.0 von 5 Sternen District 9 Steelbook Blu-ray, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: District 9 (Limited Steelbook Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Durch die vielen negativen Kritiken, die mitunter hilfreicher sind als viele 5 Sterne Rezis (ich nehme meine davon nicht aus), bin ich auf den Film aufmerksam geworden und er hat meinen Geschmack voll getroffen. Endlich wieder ein Sci Fi Film der auch nach dem Ende noch dazu anregt, sich über das gesehene Gedanken zu machen. Der Film berührt zahlreiche Facetten wie Diskriminierung, Rassismus und Ausbeutung, persifliert dabei aber auch gleichzeitig das gezeigte und spart nicht mit ironischen Seitenhieben auf Filme des gleichen Genres. Die Effekte und die Aliens sind sehr gut Umgesetzt worden und auch allgemein überzeugt die Blu-ray mit wirklich tollem Bild und sehr gutem HD Sound (druckvoll aus allen LS wenn es darauf ankommt und verständlich abgemischte Dialoge). Das Steelbook ist auch optisch sehr gelungen, hat aber leider kein Design im Inneren (eventuell 2. Auflage).

EUR 14,99 EUR 14,65