5.0 von 5 Sternen Album des Jahrzehnts, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Hunter (Audio CD)
Kurz zu mir: 47 Jahre alt, bin mit Bands wie Led Zeppelin, Rush, Kansas, Riot, Iron Maiden, Thin Lizzy aufgewachsen. Hatte lange eine eigene Band und habe dort Drums sowie Lyrics verantwortet. Unter den Schlagzeugern ist Neil Peart von Rush mein Vorbild seit den 80ern. Nachdem ich in den letzten Jahren auf Opeth und Tool gestossen bin, dachte ich lange Zeit, es gäbe keine Steigerung mehr. Die habe ich jetzt mit Mastodon entdeckt!!!!!! Alle Alben von Remission bis Crack the Skye sind ein echtes Erlebnis, aber The Hunter ist für mich das beste Album seit vielen Jahren. Allein der Sound, und hier vor allem das Schlagzeugspiel, ist außergewöhnlich. Man vergleiche nur den Mastodon-Drummer mit Lars U. von Metallica. Das sind Welten. Ich verstehe bis heute nicht wie Metallica mit einem solch schlechten Drummer so gross werden konnten. Das Hunter-Album ist Abwechslung pur und vereint so viele Stilrichtungen...unglaublich! Einfach mal auf das Drumming bei Songs wie Black Tongue oder All the heavy lifting achten. Oder der Gesang und der Refrain bei Stargasm. Gänsehaut pur !!!! Fazit: knapp vor Opeth meine absolute Lieblingsband der Neuzeit !

Ersteintrag: 25.12.2013 17:26:45 GMT+01:00
D.R meint:
Nach dem Lesen dieser euphorischen Zeilen, habe ich nun das dringende Bedürfnis mich hier mal einzuloggen und Dir die Band "Intronaut" ans Herz zu legen. Am besten umgehend die Platte "Valley Of Smoke" anhören, dort hat auch der Herr Chancellor (TOOl) einen Gastauftritt. Die Band ist der schiere Wahnsinn! Grüße und frohe Festtage.

Top-Rezensenten Rang: 4.256.959