4.0 von 5 Sternen Ein gutes Beispiel dafür, wie ein Sachbuch geschrieben sein sollte, 28. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch...: Der erfolgreiche Weg zum eigenen Sachbuch (Gebundene Ausgabe)
Ein Freund von mir hat ein Sachbuch geschrieben. Natürlich weil er kompetent ist und etwas zu schreiben hat. Und weil er sich damit als Fachmann positionieren wollte, was ihm gelungen ist. Was der kann, kann ich auch, dachte ich mir. Eine Idee habe ich, schreiben kann ich ein wenig, also los... doch so einfach ist das eben doch nicht. Ein Sachbuch schreiben ist viel mehr als nur schreiben: Was alles dazu gehört zeigt Sonja Klug auf, die selber 13 Sachbücher veröffentlicht hat und Menschen berät, die ein Buch schreiben (lassen) wollen. Sie erklärt, wie der Buchmarkt und wie ein Verlag funktionieren, was für Dienstleister es gibt, wie sie helfen und was sie kosten, auf was in Verträgen zu achten ist, wie viel mit einem Buch - wenn überhaupt - zu verdienen ist. Dabei ist ihr Buch nicht einfach nur ein Sachbuch, sondern gleich das beste Beispiel dafür, wie es geschrieben sein sollte: kompetent, praxisnah, detailliert und doch humorvoll.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,70
Auf meinen Wunschzettel