5.0 von 5 Sternen Augen auf beim PS Vita Mega Pack Kauf, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Vita Wi-Fi / PS Vita Mega Pack 1 (Konsole)
Zum Gerät an sich wurde bereits alles gesagt, hier möchte ich nichts hinzufügen. Ebenso gilt die Tatsache, dass die Serviceleistung seitens Amazon mal wieder über jeden Zweifel erhaben ist. Lieferzeit > 1 Tag! Und das in der Vorweihnachtsphase! Chapeau!

Ich möchte an dieser Stelle lediglich darauf hinweisen, dass es sich durchaus lohnen kann, wenn man die einzelnen angebotenen Mega Pack 1 Kombinationen einmal genau unter die Lupe nimmt. Die meisten Rezensionen stoßen sich ja an dem Fakt, dass die mitgelieferte 8 GB Speicherkarte schlichtweg zu wenig Speicherplatz für die 10, per Download mitgelieferten Spiele, bietet. So weit, so richtig. Gefühlte 90% aller im Web recherchierten Angebote kommen auch tatsächlich nur mit dieser unzureichenden Karte.

Aber ich beziehe mich auf die restlichen 10%. Und siehe da, wenn man sich die Beschreibungen der einzelnen Anbieter genau anschaut, so kommen diese doch tatsächlich mit einer 16!!!! GB Karte. Damit haben sich im Prinzip im ersten Schritt alle Probleme für den Mega Pack 1 Gamer erledigt.

Ein Beispiel (gerade noch vor 5 Min am heutigen Tage geprüft): PS Vita Mega Pack in Google eingeben. Den ersten idealo.de Treffer anklicken, der erste Treffer für zu Amazon, Preis €169 aber eben mit der oben beschriebenen 16!!! GB Speicherkarte.

Habe meine gestern auf diesem Wege erhalten UND musste, aus mir nicht erfindlichen Gründen, auch nur €150 zahlen. Jedoch war der Preis einige Stunden später auch gleich wieder auf die, zu Anfang erwähnten, € 169 gestiegen, was ich auch etwas seltsam finde. Aber beschweren möchte ich mich hier natürlich nicht ;-)

Möglicherweise konnte dieser Hinweis dem Ein oder Anderen helfen, jedenfalls kann man sich mit etwas Aufmerksamkeit durchaus ein rundum zufriedenes Gesamtpaket inkl. einer im Prinzip ausreichenden Speicherkarte sichern.

Beste Grüße und vorab "Merry Xmas"-Shopping.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.12.2013 10:29:23 GMT+01:00
Kaasie17 meint:
Beim MediaMarkt war genau dieses Angebot mit 16GB mehrere Tage lang für 150¤ im Onlineshop geschaltet. Und das sogar noch mit einer Null Prozent Finanzierung. Wir haben da gleich 2 Stück für unsere beiden Kinder erworben. Besser geht es nicht, wenn man bedenkt was alles eigentlich einzeln kosten würde. Da ist man ja schon alleine bei den Spielen bei bald 200¤, von der 16GB! Karte ganz zu schweigen. Selbst 169¤ ist da noch ein top Preis. Die Vita an sich lag vor nicht all zu langer Zeit noch bei 249¤. Und hardwareseitig ist dieses Teil außer Konkurrenz. Man schaue sich nur mal den miserablen Bildschirm des Nintendo 3DS XL an. Und der kostet ohne Ladegerät, was an sich schon ein Witz ist, mindestens 179¤. Und dieses sogenannte 3D macht auch noch die Augen kaputt...

Veröffentlicht am 21.12.2013 19:09:29 GMT+01:00
Wie kommt es eigentlich das Amazon alle negativen Rezensionen gelöscht hat?
Wie zum Beispiel die das Staubkörner hinterm Glas ist oder das die Speicherkarte nicht groß genug ist für die games

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.12.2013 02:54:51 GMT+01:00
NoName meint:
Es gibt 2 Produkte hier, eine Version mit 8 GB und eine mit 16 GB.

Veröffentlicht am 29.12.2013 11:28:43 GMT+01:00
M. Milo meint:
Mittlerweile wird man auch hier auf Amazon darauf hingewiesen und bei der 8GB Version auf die (auch günstigere) 16GB Version weitergeleitet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2014 12:34:06 GMT+02:00
Weil es Schwachsinn war. Die 8 GB reichen vollkommen aus. Selber getestet.

D. Rahman

Ort: NRW