Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Fashion Sale yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gewohnte gute Sigma Qualität, 28. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Fahrrad Computer BC 1609 (Ausrüstung)
Ich benutze schon seit Jahren Fahrrad Computer von Sigma und wurde nie
von der Qualität enttäuscht.
Hier macht sich der etwas höhere Preis bezahlt.

Nun zum BC 1609

Gute Verarbeitung ein großes sehr gut ablesbares Display zeichnen diesen Fahrrad Computer aus.
Hier einige Vorteile gegenüber seinen Vorgängern.
Display Beleuchtung , nach dem Batteriewechsel braucht nur die Uhrzeit eingestellt werden Batteriestandswarnanzeige.

Pro:

Großes Display
Kontrast einstellbar
Display mit Beleuchtung
Batteriestandswarnanzeige
Temperaturanzeige
nach Batterie - Wechsel brauch nur die Uhr wieder eingestellt werden
Sehr viele Funktionen ( werden nicht immer alle gebraucht je nach Nutzer )
gute Verarbeitung
gute Beschreibung ( Handbuch )
Ersatzteile erhältlich

Contra :

Etwas hohe Anschaffungskosten

Fazit

Für mich ist der BC 1609 wieder ein gelungenes Produkt mit vielen Funktionen
ich habe den Umstieg vom BC 1200 zum BC 1609 nicht bereut da man hier die
Weiterentwicklung merkt.
Mich haben all die Jahre meine Sigma Fahrrad Computer nicht im Stich gelasen.
Darum auch hierfür 5 Sterne.

Ergänzung: 04.01.2011

Ich fahre mit meinen Fahrrad bei jedem Wetter bis jetzt
hatte ich mit meinem Tachometer noch keine Feuchtigkeitsprobleme

Nachtrag. 17.01.2012

Nach 5000 KM wurde die Batterie gewechselt und wie in der
Beschreibung erklärt waren nach dem Batteriewechsel noch alle Daten vorhanden
lediglich die Uhr musste gestellt werden.

Nachtrag: 18.05.2012

Ich habe den Fahrradcomputer mit dem Sigma - Trittfrequenz Sensor Kit
ergänzt so das ich jetzt auch die Trittfrequenz ablesen kann.
Auch bei Amazon zum Preis von 6,95 Euro erhältlich.
Produktinformation
Herstellerreferenz : 374
EAN/UPC: 4016224003747
ASIN: B000S0RDQG

Nachtrag : 07.08.2013

Auch nach fast 10000 KM ist das Tachometer noch voll funktionsfähig.

[Abbrechen]