5.0 von 5 Sternen Ehrlich, mitreißend und total motivierend!, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Herausforderung Race Across America: 4800 km Zeitfahren von Küste zu Küste (Broschiert)
Dieses Buch habe ich durch Zufall auf der Suche nach sportlichen Highlights in die Hände bekommen. Schnell war ich von der Idee, dass es wirklich möglich sein soll die USA im Rekordtempo zu durchqueren, fasziniert.

Der Autor beschreibt detailliert, aber niemals langweilig, wie er und sein Team sich auf die Mammutaufgabe vorbereitet haben. Schnell wird klar: hier kann man auch viel für eigene Vorbereitungen lernen.

Der Schreibstil macht Spaß. Ich konnte das Buch manchmal nur sehr schwer aus der Hand legen, da ich immer noch eine weitere Etappe beim Race Across America miterleben wollte. Was gelingt, was geht schief, wie motiviert sich der Autor, um ans Ziel zu kommen.

Neben "Ultramarathon Man: Aus dem Leben eines 24-Stunden-Läufers: Aus dem Leben eines 24h Läufers" von Dean Karnazes und dem ersten Armstrong Buch "Tour des Lebens. Wie ich den Krebs besiegte und die Tour de France gewann" eines der spannendsten Sportbücher, das ich bisher gelesen habe!

Gebraucht & neu ab: EUR 12,76
Auf meinen Wunschzettel