Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich!, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Furien: Ein Kurzroman und 12 weitere Begegnungen mit dem Grauen (Psychothriller) (Broschiert)
Furien ist eine Kurzgeschichtensammlung Laymon's die dazu auch noch einen Kurzroman enthält.

Ich bin ( wie man wohl an meinem Namen erkennen dürfte) ein sehr größer Laymon-Fan und als ich die Kurzgeschichtensammlung "Furien" entdeckte freute ich mich wie ein "Honig-Kuchen-Pferd".

Die 12 Kurzgeschichten sind zwischen, fast unfassbaren, 2 Seiten bis ca. 30 Seiten lang und sind meistens sehr brutal, spannend und manchmal mit so einem schönen schwarzen Humor versehen, dass ich bestimmte Stellen im Buch viele, viele Male lesen könnte, und das tat ich auch.

Das einzige was mich enttäuscht hat war der Kurzroman.
Ich weiß leider auch nicht aber irgendwie kam nichts richtig neues, was nicht heißen soll das er deswegen schlecht war.
Der Kurzroman ist eigentlich sehr ähnlich wie "Die Jagt" und "Im Keller" von Richard Laymon und wahrscheinlich war es deswegen einfach nichts mehr neues für mich.
Trotz meiner Kritik ist selbst der Kurzroman, namens "Unholde", immer noch gut.
Ich würde ihm 3,5 Sterne geben. Da ich natürlich aufrunten würde wären es 4 in der Bewertung und mit den Kurzgeschichten, die meisten richtig Klasse waren komme ich auf leider nur auf 4,5 da manche mich nicht ganz überzeugt haben.

Und damit sehen Sie auch wie ich auf die 4 Sterne komme, da 3,5+4,5=8 und 8:2=4 sind, soweit ich das noch beurteilen kann ;).

Fazit: Laymon-Fans kommen gar nicht um dieses Buch herum und für alle die Laymon noch nicht kennen und kennenlernen möchten, oder für die, die nicht allzu viel Zeit zum Lesen haben ist diese Kurzgeschichtensammlung wärmstens zu empfehlen.

Ich wünsche ihnen viel Spaß.
Liebe Grüße.

[Abbrechen]