5.0 von 5 Sternen Sennheiser PC 360 G4ME Headset, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 360 G4ME Headset (Elektronik)
Hallo Amazonkunden

da ich mein letztes Sennheiser PC 350 beschädigt habe war es Zeit für ein Neues.
Vorab ich war selbst sehr zufrieden mit dem PC 350 wollte aber bei der Anschaffung doch das PC 360 ausprobieren.
Der Defekt entstand aus reinem selbstverschulden und hat nichts mit der Stabilität zu tun eher Dummheit :)
Darum ist meine Rezension ein Vergleich von 350 zu 360, für Kunden die sich eher zwischen den beiden entscheiden müssen.

Positiv 350

+ sehr guter Klang
+ guter Bass
+ relativ leicht
+ bequem *(nicht Brillenträger)
+ Umgebungsgeräusche so gut wie nicht zu hören (reiner Klanggenus)
+ sehr gutes Micro
+ stabil

Negativ 350

- Ohren werden nicht gut belüftet

Positiv 360

+ sehr guter Klang
+ etwas besserer Bass als beim 350er
+ etwas leichter als 350er
+ sehr bequem *(nicht Brillenträger)
+ sehr gutes Micro
+ stabil
+ sehr gute Belüftung der Ohren

*Ich bin kein Brillenträger, darum kann ich hierzu keine Erfahrungen äußern.

Zum Negativ schreibe ich mal keine Punkte sonderen einen ausführlicheren Vergleich,
da ich bei beiden eher keine Negativen Punkte feststellen konnte.
Was beim 350er mit der Belüftung schlecht war ist beim 360er zwar gut gelöst worden, der Nachteil ist aber, dass man die Umgebungsgeräusche mitbekommt.
Sitzt man in einem ruhigen Raum ist das kein Problem. Man muss also abschätzen, ob man eher weniger schwitzen will oder keine Umgebungsgeräusche höhren will.
Ob man nun beim 350er den Mute und die Läutstärkeregelung am Kabel oder am 360er direkt im Headset verbaut haben möchte, ist geschmackssache, beides Funktioniert tatellos.

Klangtechnisch sind beide sehr gut, das Micro ist bei beiden identisch.

Vom Tragekomfor finde ich persönlich das 360er besser. Es ist etwas leichter, hat weniger Druck auf den Kopf + Ohren und liegt auch sanfter an.

Ich hoffe ich konnte ein paar Kunden mit diesem Vergleich helfen.

Ersteintrag: 11.07.2012 00:03:41 GMT+02:00
Elmarrr meint:
das 350 ist auch für mich als Brillenträger sehr bequem, und ich glaube von der Bauform unterscheiden sich 350 und 360 nicht sehr, sodass das 360 ebenfalls bequem sein sollte.

Veröffentlicht am 05.12.2012 13:51:43 GMT+01:00
afrikamask meint:
So sollten Rezensionen sein. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 05.01.2013 19:00:49 GMT+01:00
J. Bardtke meint:
Danke für die ausführliche Rezension! : ) besitzte das Headset nun ca. 1 Jahr und kann mich ebenfalls nicht beschweren! Für Brillenträger : Überhaupt kein Problem, sitzt super bequem, selbst nach 3 Stunden Musik hören, spielen usw, auch bei warmen Wetter!

Deine Rezension war der Grund für mich das Headset zu kaufen.

Einen schönen Tag noch !

Veröffentlicht am 09.08.2013 01:46:01 GMT+02:00
birdy1970 meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2013 01:33:14 GMT+02:00
Cheekz meint:
Ich würde gerne noch meine Meinung dazu abgeben. Nicht jeder spielt Spiele, bei denen man einen Gegner orten muss.
Es gibt immerhin auch noch Strategiespiele oder ähnliche Genre, wo Ortung nicht wirklich benötigt wird.
Den Punkt mit der Ortung müssen Sie selbst ausprobieren, oder andere Rezensionen suchen, wo dies beschrieben wird.

Veröffentlicht am 11.10.2013 12:33:04 GMT+02:00
Sphereus meint:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das PC360 zuzulegen und habe mich auch aus anderen Quellen etwas darüber informiert.

Das PC360 und das PC350 unterscheiden sich - soweit ich das in Erfahrung bringen konnte - praktisch nur durch eines: das PC350 ist ein geschlossenes Headset, das PC360 ein offenes, ansonsten aber baugleich. Dieser Unterschied führt aber auch zu dem bereits erwähnten Gewichtsunterschied.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel