1.0 von 5 Sternen We're not gonna take it!, 29. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: A Twisted Christmas (Audio CD)
TWISTED SISTER, eine Band, die immer für wahre Werte einstand, 100%ig ehrlich, authetisch und großartig. Die New Yorker kamen stets als Rebellen rüber, die sie zweifellos auch waren. Umso verwunderlicher war die Ankündigung, eine Weihnachtsplatte aufnehmen zu wollen. Jetzt, da das Resultat vorliegt, stellt sich der erwartete Schock ein. "A Twisted Christmas" ist nichts anderes als Müll. Im Info steht zwar geschrieben "...this CD is labeled FUN from beginning to end", aber selbst unter diesem Aspekt betrachtet, ist die CD einfach nur schlecht. Die der amerikanischen Tradition entnommenen Weihnachtslieder sind einfallslos arrangiert und (Ensetzen steht mir ins Gesicht geschrieben) schlecht eingesungen. Teilweise rollen sich mir die Zehnägel auf und ich glaube nicht, dass Dee absichtlich falsch gesungen hat. Besonders das Duett mit Doro Pesch ("White Christmas") tönt so furchtbar, dass es selbst mir als Unbeteiligtem peinlich ist. Und „Oh Come All Ye Faithful“ ins Gewand von „We’re Not Gonna Take It“ zu pressen, ist eine Schande. In diesem Falle kann man es wirklich nicht hinnehmen.

Hüllen wir gemeinsam den Mantel des Schweigens über dieses Machwerk. Ignoranz ist an dieser Stelle angebracht!

Ort: Bloodstreet, Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 3.417.999