5.0 von 5 Sternen Ein Jahrrzehntalbum!, 12. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Worlds Apart (Audio CD)
Dieses Platte wird einmal als Prototyp angesehen werden für eine neue Verbindung von Progressivem Rock und dem, was man so unter "Emo" zusammenfasst. Der Reichtum an Soundideen, Melodien und Arrangements ist erschlagend und man wird es auch nach einem Jahr nicht leid. Einmal pro Woche ist sie dran. Eher wird meine Laser die Disc verbrennen, als dass ich mich daran leid hören könnte.

Ich habe erfahren, dass "Worlds Apart" ein kommerzieller Misserfolg ist. Viele alte Fans der Band verlangen nach dem Krach früherer Tage. Auch wenn es nur Musik Ist, frage ich mich ganz persönlich, um wie viel besser es TOD noch machen sollen. Viel Luft ist da nicht mehr.

Ort: Luedenscheid

Top-Rezensenten Rang: 1.285.534