weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Garmin Textil - Brustgurt für Garmin Geräte mit Herzfrequenzfunktion, schwarz (Wireless Phone Accessory)
10.02.2011 - Bitte das Edit* unten beachten...

Sehr gute Verbindung zur Uhr, sehr schnelle Erfassung nach dem anlegen. (Ein bischen Spucke auf die Pads reicht zum anfeuchten.)
Das Problem mit dem hochgehen des Pulses hatte ich auch. Geholfen hat es den Gurt jedesmal nach dem Gebrauch mit in die Handwäsche der Funktionsklamotten zu geben und ihn relativ stramm und leicht nach links versetzt auf der Höhe des Sternums zu tragen. Seitdem habe kaum noch Probleme damit, egal welche Funktionswäsche ich drüber trage.

Edit 10.02.2011 -
Leider haben auch bei mir die Probleme mit dem Gurt wieder angefangen. Kaum war es ein etwas wärmerer Tag und damit auch mehr "Feuchtigkeit" auf dem Gurt, stimmte die Anzeige zwischendurch oft garnicht mehr. Daher auch der Punktabzug.
Abhilfe hat ein Scharfes Messer und ein alter Textil-Gurt von Polar gebracht, den ich passend für das Mittelteil von Garmin "zurechtgeschnitzt" habe. Dieser zusammengestückelte Gurt ist jetzt vom Tragekomfort und von der Zuverlässgkeit her Perfekt. Ob der hier bei Amazon erhältliche WearLink Gurt ohne Sender auch funktioniert kann ich allerdings nicht sagen, da meiner etwas anders aussieht. Allerdings kostet der hier nur 15€, was mir persönlich der Versuch wert wäre.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.11.2012 20:31:40 GMT+01:00
Tobias B. meint:
Genau so habe ich es auch gemacht: Von dem Polar Soft Strap ca. 2mm der Gummiummantelung abgeschnitten und den Garmin Sender eingeclipst. Funktioniert wunderbar und ist die perfekte Kombination!