4.0 von 5 Sternen Nach 63 % Fortschritt..., 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed IV: Black Flag - Digital Deluxe [PC Download] (Software Download)
...lässt sich sagen das 1 Jahr Entwicklungszeit vielleicht etwas wenig war. Das Spiel ist wie alle Assassins Creed Teile in seiner Rubrik unschlagbar, es gibt jedoch auch Minuspunkte. Zuerst fange ich aber mit dem Positiven an.

+ Der Kauf und Download hat fehlerfrei und schnell Funktioniert.
+ eine riesige Welt mit vielen Nebenmissionen
+ Super Grafik
+ Guter Sound und herrliche Seemannslieder
+ Bestes erhältliches "Piratenspiel"
+ Alles was mit den Seeschlachten und dem Piratenleben und der Schifffahrt zu tun hat ist sehr gelungen
+ viele Möglichkeiten zum Aufrüsten

Zum Negativen:

- Die Hauptstory ist teilweise zusammenhangslos und scheint nur halbfertig
- Es ist kein typisches Assassins Creed Spiel. Man spielt einen Piraten und keinen echten Assassinen.

Ich fand das Spiel am Anfang beeindruckend. Vor allem die Seeschlachten haben es mir angetan, aber wenn man davon absieht wurde viel Potenzial verschenkt. Die Story, für mich mit das wichtigste wurde ziemlich gerafft und gefällt mir persönlich auch nicht...
Naja da wurde in allen anderen Teilen( die ich auch gespielt habe) mehr getan. Es ist sonst ein gutes Spiel und empfehlenswert.

Ersteintrag: 27.01.2014 14:35:56 GMT+01:00
Golgor meint:
Kann ich nur zustimmen. Bin jetzt bei 75% fortschritt und habe die Welt komplett abgegrast.
Tolles Openworld Spiel mit sehr sehr vielen genialen Minispielchen und kleinem "Wirtschafts-Part". Das Tauchen macht sehr viel spass. Das Jagen von tieren ebenso. Schätze suchen - tolle Piraten Musik auf dem Schiff. Sonst eben typisch AC im Karibik Setting.

Gebe dem Titel auch 4.5/5 weil ein paar sachen hätte man noch bischen optmieren und verbessern können. Alles in allem das beste Piraten Spiel aller Zeiten!

EUR 39,95 EUR 14,97
Auf meinen Wunschzettel