5.0 von 5 Sternen Ein "Muss" für alle Progis, 24. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Captain Beyond [Vinyl LP] (Vinyl)
weil die Platte 1972 kompositorisch wie auch vom Arrangement vom Hocker reisst. Ausserdem hatte sich eine "Supergroup" aufgestellt:
Lee Dorman (Bass) und Rhino (Gitarren) von Iron Butterfly, Bobby Caldwell (Drums, Percussion, Piano, Vocals) von Johnny Winter, später Armageddon und Rod Evans (Vocals) Ex-Deep Purple mixen hier einen Super-Hardrockcocktail mit Psychedelic-Elementen allererster Güte.
Zudem gehen die Stücke ineinander über sodass man von einem geschlossenen
Meisterwerk sprechen kann, das nie langweilig ist sondern eine der wenigen Scheiben ist, die man durchlaufen lassen kann.

Ersteintrag: 01.03.2010 19:00:33 GMT+01:00
Child in time meint:
Och, Rod Evans, der Orginal Purple Sänger.
Ich kenne aber nur den Namen der Gruppe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2010 19:26:30 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
So wie ich deine Rezis kenne müsste das die Scheibe sein,
die Du schon immer haben wolltest.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2010 19:44:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.03.2010 19:44:55 GMT+01:00
:-))
Ich höre mal rein und gebe Bescheid.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2010 20:08:10 GMT+01:00
Satisfaction guaranteed!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2010 20:14:19 GMT+01:00
Child in time meint:
Leider konnte ich in die erste CD von Captain nicht reinhören.
Die 2. CD ist o.k. (mehr kann man nach den Soundfiles nicht sagen).
Auf jeden Fall interessant.
Musik mit Purple-Mitgliedern ist für mich immer interessant.
:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2010 20:26:05 GMT+01:00
Du musst dabei wissen, dass das 2-te Album völlig anders als
das Erste ist. Beim ersten Album haben sie eine Hard-Rock-
Psychedelic-Symphonie geschaffen, in dem alle Stücke ineinander
übegehen, das Zweite ist mehr folkig geraten und das Dritte
schliesst wieder nahtlos an die Erste an.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2010 06:39:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.03.2010 07:09:28 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Child, google den Captain Beyond einfach mal, da gibt es 2 Live-Videos von 1972, das müsste schon einen Eindruck bringen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2010 15:13:52 GMT+01:00
O.k., danke.