ARRAY(0xa12f2f54)

5.0 von 5 Sternen Klasse Notebook mit super Leistung, 24. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire 7750G-2678G87Bnkk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2670QM, 2.2GHz, 8GB RAM, 120GB SSD, 750GB HDD, AMD HD 6850-1GB, Blu-ray, Win 7 HP) (Personal Computers)
Ich habe dieses Notebook seit Anfang Dezember 2011 im Einsatz und bin super zufrieden. Nutze das Notebook hauptsächlich für Bildbearbeitung mit verschiedenen Programmen und finde, dass das Notebook wirklich schnell ist auch bei großen Dateien. Lediglich das Display erscheint mir manchmal zu hell. Internet über W-Lan klappt problemlos und auch bei Office kann ich nicht meckern, auch wenn ich mal mit 200 Seiten langen Dokumenten mit Bildern und Grafiken arbeiten muss. Spiele laden zügig und laufen ruckelfrei. Auch DVD-Filme kann man sich gut anschauen. Ich habe bislang noch keinen Absturz gehabt und auch keine Hitzeprobleme oder Qualitätsprobleme. Ich kann gut im 10-Finger-Modus auf der Tastatur schreiben. Das Touchpad reagiert manchmal etwas eigenwillig, also nimmt nicht immer sofort die Bewegung an sondern erst beim zweiten mal, aber funktioniert die meiste Zeit wie es soll. Die Lautsprecher sind nicht die Besten, aber es ist halt ein Notebook und dafür sind sie akzeptabel. Über Kopfhörer und bei Anschluss externer Lautsprecher ist der Ton klasse. Gut gefällt mir der Kartenleser zum Einlesen meiner Kamera-SDHC-Karten und das DVD-Laufwerk. Letzteres dreht zwar mal laut auf, hat aber bislang alle CDs/DVDs gelesen, auch die etwas zerkratzten. Sehr gut gefällt mir, dass das Notebook im Vergleich zu anderen Notebooks, die ich kenne, wirklich angenehm leise ist. Dies war für mich neben der Arbeitsgeschwindigkeit ein sehr wichtiges Kaufkriterium. Ich kann dieses Notebook nur empfehlen. Mein Sohn wird sich wohl von seinem Konfirmationsgeld das gleiche holen. Für mehr Geld gibt es sicherlich auch besseres, insbesondere beim Support (soll nicht so toll sein laut den Erfahrungsberichten anderer), aber Preis-Leistung stimmen.

Ort: Schleswig-Holstein Deutschland