Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout holidaypacklist Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4.0 von 5 Sternen Tamron Allrounder, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Sony und Minolta (Camera)
Bisher habe ich für den Brennweitenbereich des Tamron 18-200 zwei verschiedene Objektive benutzt.
Da ich auch auf Motorradreisen viel mit meiner Sony alpha 300 fotografiere habe ich mir nach langem recherschieren das Tamron AF 18-200 zugelegt.
Nach einer 14 tägigen Testphase im Urluab hat sich gezeigt, dass das Tamron AF 18-200 ein wahrer Allrounder ist.
Schärfe, Farbgebung, Lichtstärke und Handhabung sind für diese Preisklasse gut bis sehr gut.
Lediglich die Fokusiergeschwindigkeit lässt zu Wünschen übrig. Sigma oder Sonyobjektive arbeiten da etwas schneller.
Insgesamt bereue ich aber meine Entscheidung nicht und bin sehr zufrieden.
Fazit: Wer als ambitionierter Hobbyfotograf ein preiswertes Objektiv mit weitem Brennweitenbereich sucht und dennoch gute Qualität haben möchte ist mit diesem Objektiv gut beraten.

[Abbrechen]