Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Endlich Platz für Kleidung in meinem Koffer, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display mit integrierter Beleuchtung der nächsten Generation, WLAN (Elektronik)
Ich war ein großer "Feind" des E-book, zum einem finde ich den Preis meist viel zu teuer für eine "Datei" zum andrem hab ich gerne schöne Bücher in meinen Regalen stehen.
Es gibt allerdings mehrere Punkte die mich absolut begeistert haben:

1. Ich kann essen während ich lese! Oder auch Tee trinken sowie zubereiten und alles andere wofür man nur eine Hand brauch, ja nein nicht das!

2. Lesen im dunkeln und wenn ich einschlafe dann schaltet sich das Ding einfach aus, was heißt das ich nicht mitten in der nacht wach werde und das licht ausmachen muss!

3. Ich kaufe nur noch Bücher die ich dann auch gleich lese und die nicht erstmal im Regal warten müssen.

4. Ich kann diesen Sommer endlich angemessen viele Kleidungsstücke mit in den Urlaub nehmen.

5. Ich kann die Schriftgröße ändern damit meine Mutter nicht "erstmal ihre Brille holen muss"

6. Ich kann lesen während ich mich komplett in die Decke einkuscheln kann und wirklich bequem liegen!

7. Ich hab keine Probleme mehr in der Sonne zu lesen.

8. Ich komme viel schneller an Bücher ran, die ich vorwiegend in Englisch lese und die meist doch schwieriger zu kriegen sind als deutsch. (p.s dafür aber auch billiger und je nachdem auch aktueller)

Denn einzigen Nachteil denn ich ab und zu bemerke ist das ich Kopfschmerzen kriege wenn ich versuche eins von G.R.R.Martins Bücher durchzulesen- aber mal ehrlich bei langen Bücher passiert mir das auch generell.
Und das der Akku dann doch irgendwann leer wird, was nicht sehr häufig ist. ich jedoch trotzdem jedesmal vergesse.

Was ich vor allem daraus gelernt habe ist das es total egal ist womit man eine Story liest, lesen ist lesen und wenn man einfach schöne Dinge im Regal stehen haben will dafür gibts Deko oder man kauft sich dann halt doch das Buch.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.07.2014 09:39:24 GMT+02:00
employer meint:
Um die Kapazität der Akkuladung zu schonen, empfehle ich Ihnen, die Helligkeit Ihres Paperwhites so weit als möglich zu reduzieren und nur bei Bedarf zu erhöhen.
2. Im nächsten Step grundsätzlich unter Einstellungen -rechts oben auf die drei kleinen schwarzen Linien navigieren und darunter den Flugmodus einschalten -. WLAN zur drahtlosen eBookübertragung via Amazon ist dann ausgeschaltet. Am oberen rechten Rand des Displays erscheint ein kleines weißes Flugzeug neben der Akkuanzeige. Bei Bedarf dann umgekehrt den Flugmodus ausschalten und WLAN ist wieder sofort verfügbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2014 09:57:16 GMT+02:00
D. meint:
Danke für die Tipps, habe ich alle schon umgesetzt und bei Helligkeitsstufe 5 bis 7 hält das Akku, bei Dauerbenutzung, knapp 2 Woche.