5.0 von 5 Sternen Friscays Klasse:, 11. April 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Originals - Sinfonie No. 9 e-Moll op. 95 / Die Moldau aus: Mein Vaterland / Les Preludes (Audio CD)
Niemals erklang die Moldau in derartig wunderbarer Weise, absolute Referenzqualität - durch Smetanas Werk allein ist diese Platte anschaffenswert!
Dvoraks neunte Sinfonie und Liszts Preludes stehen zwar hinter der verzaubernden Moldau etwas zurück, aber auch hier gelang Friscay eine großartig Interpretation.
Die Klangqualität ist von außerordentlich klarer Reinheit, Rausch- oder gar Störgeräusche finden sich nicht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.11.2012 04:39:49 GMT+01:00
Bluesman meint:
so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich halte den Auftakt für zu kurz, zu schnell und ohne Tiefgang gespielt. An die erste Karajan Aufnahme und mehr noch, die Stokowski Interpretation, kommt diese Aufnahme für mich nicht heran.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2013 19:19:21 GMT+02:00
Klaus Heuft meint:
Hallo Bluesman, dem kann ich nur beipflichten. Für mich geht es bei Friscay direkt von Anfang an zu schnell und zu laut los, - Spielzeit bei Friscay ca. 1,5 - 2min kürzer als z.B. Karajan oder auch andere Spitzendirigenten. habe jetzt eine audiophile LP von Audio Team mit der Moldau bekommen mit sagenhaften 92 db Dynamikumfang. Die Quelle der Moldau ist hier gerade noch wahrnehmbar, bei Friscay geht's direkt in die " Vollen" hinsichtlich Lautstärke, - ppp bei Scholz zu p bei Friscay. Auch im Tempo geht's bei Friscay direkt los als käme ein vollständiger Bach aus dem Boden. Musikalische Grüße aus Remscheid

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.09.2014 14:09:36 GMT+02:00
Glenn Silber meint: