Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Mit Connor durch den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, 9. August 2014
This review is from: Assassins Creed III (Computerspiel)
Altair hat mich mehrmals ins Mittelalter entführt und ich war gerne seine Geisel. Ezio durfte sich nach ein paar gemeinsamen Stunden schließlich alleine in der Renaissance austoben. Mit Connor habe ich gerne die Amis in die Unabhängigkeit geführt. Kapitän Kenway darf seine Mission (welche ist das bloß?) nach duzenden versenkten Schiffen wieder alleine erfüllen.

Ich verstehe die relativ schlechten Kritiken von Teil 3 überhaupt nicht. Connor kommt an Altair nicht heran, aber welcher Computerspielcharakter schafft das schon? Was der Protagonist vielleicht an Charisma zu wenig hat, hat die Story an Story mehr als genug. Der geschichtliche Hintergrund des Unabhängigkeitskrieges ist fantastisch umgesetzt. Hinzu kommt ein vernünftiger Anteil an „Open-Word-Herumgeturne“ und richtig gut gemachte „Schiffsaction“. Der ganze Part mit den Schiffsmissionen ist natürlich in Black Flag deutlich besser gestaltet, aber in Black Flag geht es auch um nichts anderes und mehr hat das Spiel auch meiner Meinung nach nicht zu bieten.

Wer mir richtig gut gefallen hat war Desmond. Dadurch dass ich Ezio recht schnell einen Laufpass gegeben hatte, habe ich die Story um Desmond und auch seine Entwicklung leider nur teilweise mitbekommen. In Teil 3 hat er mir aber dafür richtig gut gefallen. Vom Coolnessfaktor her hat sogar ein bisschen an Altair gekratzt, aber nur ein bisschen.

Zugegeben ist stehe auf Storys und kann mit zu vielen Nebenmissionen etc. nichts anfangen, aber genau deshalb finde ich Teil 3 echt gut. Die Hauptgeschichte um Connor, wie auch die Geschehnisse um Desmond, sowie die Schiffsmissionen haben mir so viel Spaß bereitet, dass ich leider „Black Flag“ gekauft habe.

Wer also vor der Wahl steht Connor oder Kenway, mit Connor und Tomahawk in die Unabhängigkeit.

[Abbrechen]