5.0 von 5 Sternen Sehr sehr zufrieden, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch 5G 32GB blau (Elektronik)
Ich habe mir etwa vor einem Monat den Ipod toch 5G 16GB in blau bei Amazon gekauft. Es ist mein erstes Appleprodukt. Ich habe mir aus dem Grund den Ipod 5G gekauft da ich gerne Musik höre oder brauchbare Apps verwende usw. Der Versand ging super schnell.
Das Päckchen kam nach drei Werktagen bei mir an. Als ich das Paket ausgepackt habe, sah alles sehr ordentlich aus. Das leichte Gewicht von diesem Gerät hat mich erst ein wenig zurückschrecken lassen, doch man gewöhnt sich dran.
Sofort habe ich meinen Ipod 5G angeschaltet und die notwendigen Einstellungen gemacht. Das Retina Display hat meine Erwartungen übertroffen, ich bin beindruckt wie scharf alles aussieht. Sogar Filme gucken macht richtig spaß, nicht nur wegen dem Retinga Display, sondern auch weil der Ipod 5G mehr in die Länge geht, als die vorherigen Generationen.
Nun zu den Earpods.
Diese Kopfhörer sitzen prima und angenehm im Ohr. Nichts drückt gar nichts. Die Soundqualität über diese Kopfhörer ist schön gehaltvoll und es gibt keine anderen Nebengeräusche.
Doch was mir gar nicht an dem neuen Ipod gefällt, ist der Lautsprecher rechts neben dem Lightninganschluss. Da hätte sich Apple wirklich mehr Mühe geben können.
Der Lightninganschluss ist beidseitig und nicht zu groß. Was mich stört ist, dass kein Netzaufladekabel mitgeliefert wird. Da es nervig ist, den Computer anzschalten, um den Ipod aufzuladen. Ich werde mir noch ein Netzkabel anschaffen.
Die Kamera besitzt eine Qualität von 1.136 × 640 Pixel. Für mich reicht das vollkommen, um tolle Momente festzuhalten.
Der Ipod touch Loop ,mit dieser Verarbeitungsqualität, ist überflüssig. Bei mir hat er sich nach zwei Wochen aufgelöst.

Den Ipod touch 5G kann ich nur, für jeden der Musik hören, Spiele spielen oder einfach ein Gerät haben möchte, dass fabelhaft funktioniert, empfehlen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.03.2013 22:17:04 GMT+01:00
A. Lucas meint:
Die 16GB Version musst du mir mal zeigen :)

Veröffentlicht am 05.05.2013 19:16:32 GMT+02:00
mit welcher iOS version (genau) wurde der ipod ausgeliefert? alles außer 6.1.3 ist gut ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2013 14:56:25 GMT+02:00
R. Dahlke meint:
Hab da was gefunden .... http://www.computerbase.de/news/2013-05/apple-stellt-ipod-touch-mit-16-gb-fuer-239-euro-vor/

LG Rene...

EUR 319,00 EUR 218,49