3.0 von 5 Sternen 2 Kits bestellt, 3 von 4 Riegeln ok, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CMZ8GX3M2A1600C9) (Personal Computers)
Wie der Titel schon sagte war nach einiger Fehlersuche mit Memtest 86+ klar, dass einer der 4 Riegel der zwei bestellten Kits defekt war.
Rücksendung war problemlos, aber sowas könnte/sollte der Hersteller eigentlich schon in der Fabrik testen.
Merkwürdigerweise war der seit Windows Vista in Windows enthaltene Speichercheck der Meinung die Riegel wären in Ordnung. Ein Bluescreen, merkwürdig defekte Dateien und am Ende Memtest86+ brachten die Klarheit.

3 von 4 Riegeln in Ordnung.. denke da passen auch drei Sterne.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.12.2011 12:54:33 GMT+01:00
Marquee meint:
Ganz ehrlich: Natürlich ist so etwas immer ärgerlich. Aber was soll man bei der Preistreiberei im consumer Bereich denn noch in puncto Qualitätssicherung erwarten?
Klar könnten Corsair, G.Skill, Kingston etc. jeden einzelnen Riegel vor Verkauf durch Memtest jagen. Dann würde das Set aber nicht 39¤ sondern 390¤ kosten...

Veröffentlicht am 12.03.2012 16:09:40 GMT+01:00
Denkfix meint:

Veröffentlicht am 16.04.2012 10:14:22 GMT+02:00
Kev meint:

Veröffentlicht am 03.05.2012 12:42:20 GMT+02:00
U. Attila meint:
IMHO dürfte eine bereits defekt gelieferte Hardware nicht in eine (möglichst) objektive Produktrezension miteinfließen.
Wenn Defekte bei einem Produkt öfter vorkommen, oder während dem Betrieb eintreten, ist das natürlich eine andere Geschichte. Aber wenn ein Riegel schon bei der Lieferung defekt ist, wird dieser umgetauscht und kann im Optimalfall jahrelang ordentlich den Dienst verrichten.
Deshalb 2 Sterne abzuziehen ist meiner Meinung nach Unsinn.

D. Lange

Top-Rezensenten Rang: 3.566.741