5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gutes Buch, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Jetzt lerne ich Java 7 - komplettes Starterkit für den erfolgreichen Einstieg in die Programmierung (Taschenbuch)
Das beste Buch für Java Einsteiger (Subjektive Meinung). Ich habe zuvor 2 Bücher für Java-Anfänger gelesen. Da ich für längere Zeit jedoch nichts praktisch anwenden konnte - durch Klausuren-Stress - habe ich nach einem neuen Buch für Anfänger gesucht. Ich habe mir also dieses Buch (Jetzt lerne ich Java 7) zugelegt und bin begeistert. Es ist das beste Buch von denen die ich gelesen habe. Es ist gut strukturiert aufgebaut, die Inhalte werden gut vermittelt, am Ende eines jeden Kapitels bekommt man noch einmal Fragen die man beantworten kann um sicherzustellen, dass man die gelernten Inhalte auch verstanden hat. Zusätzlich werden am Ende jedes Kapitels Übungsaufgaben gestellt. Dies alles finde persönlich sehr wichtig um die gelernten Inhalte zu festigen.

Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Seitenränder die wirklich etwas zu groß geraten sind. Mich hat es beim lernen aber nicht sonderlich gestört. Deshalb vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.04.2012 18:34:27 GMT+02:00
Evgeny Boo meint:
Hallo, Mario!
Könntest du sagen, welche anderen zwei Bücher du vorher versucht hast, zu lesen. Ich habe auch zwei Java Bücher, die ich nicht so gut für mich geeignet finde. Vielleicht bin in bei welchen Büchern einig. :)