holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Point Of Entry, 14. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Point of Entry (Audio CD)
Nach den wirklich genialen Alben "Unleashed/Priest In The East" und "British Steel" kam 1981 der Nachfolger "Point Of Entry" in die Regale. Das Album ist gut, erreicht aber nicht die Klasse der zwei Vorgänger.

Heading out to the highway: Typisch Priest, sehr gutes Stück.

Don`t go: War eine Single. Der Song ist o.k., aber ein bißchen einfach gestrickt.

Hot rockin`: Geht gut ab und ist o.k.. War auch eine Single.

Turning circles: Sehr guter Song. Toller Gesang von Rob Halford.

Desert plains: Neben dem Opener für mich d e r Song des Albums. Geile Gitarren.

Solar angels: Sehr gutes Stück. Glenn Tipton und K.K. Downing, das Gitarrendouble des Heavy Metal.

You say yes: Sehr mittelprächtig und einfach gestrickt.

All the way: Durchschnitt. Ist o.k., mehr nicht.

Troubleshooter: Na ja, für Priest ein bißchen wenig.

On The run: Schneller Song, ein guter Rausschmeisser.

Die Livefassung von `Desert plains` ist noch besser als die Studiofassung. `Thunder road` ist dagegen eher nur Durchschnitt.

"Poit of entry" war wohl der erste Versuch, den U.S.-Markt zu knacken, daher ist das Album nicht so brachial wie die Vorgänger. Es hat aber durchaus seine Reize, daher 4 Sterne.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.02.2016 12:04:48 GMT+01:00
Tim T. meint:
Eher mittelmäßige Scheibe, You say yes hat mir auch nicht gefallen ... dafür gefallen Heading out the Highway, Hot rockin' und Desert plains ... Rest ist ok

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2016 12:07:02 GMT+01:00
Child in time meint:
Hi Tim Thaler! :-)

Veröffentlicht am 08.02.2016 20:10:34 GMT+01:00
Hallo Deep Purple Song LOL :D :D :D

ich nehme aufgrund des Namens auch an dass du Purple-Fan bist :) hihi. Liebe Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2016 20:15:56 GMT+01:00
Child in time meint:
Hi Tim Thaler, so ist es. :-)
Ich habe eine Rezi zur letzten Threshold geschrieben.

Veröffentlicht am 08.02.2016 20:26:27 GMT+01:00
danke :) gelesen und für gut befunden. Unterstreicht zu 99 % meine Meinung. Lg