5.0 von 5 Sternen Sport & Technik = Männertraum, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Virb Elite Action-Kamera, 010-01088 (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Länge:: 3:12 Minuten

Wahnsinns Männerspielzeug. Oder alle anderen die den besonderen Kick lieben und leben. Ich kenne aus dem Freundeskreis die Go Hero Pro. Und war schon immer ein Fan davon, ich liebe alles was Linsen hat. Bin Technik Nerd, ich fahre kein Motorrad. Bin davon ausgegangen das keinen Einsatzort für mich gibt. Diese Kamera zu testen war richtig spaßig.

Im Allgäu ging es dann los. Die Virb, mein Snowboard und ich. Ich muss gestehen ich bin noch sehr unsicher auf dem Brett, weshalb ich wohl auch der ideale proband für die Virb bin, genau 32 Sekunden auf der Piste und dann mein Sturz. Ich konnte es schön festhalten, was die Kamera damit schon unbezahlbar gemacht hat. Mein Video ist der Beweis wie Robust das Teil wirklich ist.

Was mich stutzig machte war die Befestigung, ich dachte ich muss meinen Helm bohren. Nein wird einfach mit einem Klebepad befestigt. Unlösbar ist wirklich so.

Kommen wir mal zur Technik, ich kenne die Go Hero Pro. Was die Virb zum Winner macht ist der Aufnahmeknopf an der linken Seite. Ohne Menü etc., ich kann direkt auf dem Board oder Bike die Kamera wecken und aufzeichnen, keine Menüs nötig. Ich drücke den Schieber und zeichne direkt auf. Was mir absolut gut gefällt ist die Videoqualität.

Ich hab viel gespielt und experimentiert. Sehr gut hat mir gefallen mit der Kamera auf der Piste unterwegs zu sein und die Kamera um 180° grad auf dem Kopf gedreht zu haben. Ich hab praktisch alles hinter mir gefilmt. Prüfen ob das Bild gut ausgerichtet ist funktioniert wunderbar mit der Virb App. Somit kann man sich vorschau aufs Smartphone holen. Sicher auch interessant für Biker.

Ich hab mich die ganze Zeit nicht getraut, aber mit der Kamera gehts dieses Jahr noch zum Bungee Jumping.

EUR 259,00 EUR 219,00

Ort: Rheinland-Pfalz