Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Strandspielzeug Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 28. November 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live & in Living Color (Audio CD)
Funk&Soul?
Diese Band ist seit mehr als 30 Jahren das Mass der Dinge!
Diese CD sowie die aktuelle Live CD ist einfach ein Muss für jeden Funk&Soul verliebten.
Ich war schon häufiger auf einem TOP Konzert.
Verrückterweise habe ich in den vier Konzerten, die ich bisher erleben durfte noch nicht einmal exakt die gleiche Besetzung vorgefunden. Dennoch ist es immer perfekt gespielt. Aus meiner Erfahrung, im spielen in verschiedenen Bands, ist es schon schwer genug einen Bläser Satz zusammen zu bekommen der in der Lage ist alle Noten spielen zu können. Bei TOP spielen sie alles ->auch die fiesen Sachen (Trompeten, die Gläser platzen lassen können und so...) Sollten sie gerade mal nicht in ihre Hörner blasen, singen sie meistens einen 3-4 Stimmigen Background.
Tower of Power ist die Einzige Band, die ich kenne, die manche Songs (z.B. Soulvacination) beim Konzert langsamer spielt als in der Studio Fassung. Meistens wird beim Konzert schneller gespielt. Nicht aber bei dieser Band. Sie spielen den back beat so wie ich ihn kein anderes Mal gehört habe.
Wenn ich als Kind von etwas begeistern war, musste ich meistens einfach nur lachen. So ähnlich geht es mir beim Tower of Power Konzert. Sie spielen und ich freue mich schlap. Dabei ist egal ob es nun eins der schnellen Stücke ist oder eine Balade. Ich liebe die Flügelhörner. Wie leise sie spielen können und damit einem lauten Akzent erst die richtige Wirkung geben können ist unglaublich. Ich selbst spiele Gitarre. Seit ich Jeff Tamelier gehört habe weiss ich das es nur eine Gitarre und einen einfachen Verstärker braucht um funky zu sein. Hall, Chorus, Verzerrer... nicht wirklich nötig. Jeff schrammelt alles an die Wand.
Weiter so TOP ->freue mich auf die neue CD Q1/2003.

[Abbrechen]

Ein Kunde