5.0 von 5 Sternen sensationelle Show; unglaubliche Kameraführung, 23. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Justin Timberlake - Future Sex/ Love Show [2 DVDs] (DVD)
Auf dem Backcover steht: 43 Kameras ... das hat es glaube ich für eine Live DVD noch nie gegeben. Die Kameraführung ist so grandios wie die ganze Show. Unglaubliche ständig neue Blickwinkel ... einfach super ... Toll ist auch, dass das Konzert von Anfang bis Ende komplett drauf ist. Alle die dort waren wissen welch grandiose Show es war. Justin hat nicht nur tänzerisch, sondern auch musikalisch einiges drauf. Musik ist natürlich nicht jedermanns Fall, aber wem der (Timbaland)-Stil gefällt, der kann hier bedenkenlos zugreifen.
Die wohl aufwendigste Hallenshow, die je durch Deutschland tourte, wurde hier in New York im Madison Square Garden perfekt in Szene gesetzt. Das Bild ist ebenso hervorragend. Zusätzlich kommt umfangreiches Bonusmaterial auf der 2. Disc hinzu ...
Einziger kleiner Makel: der Sound kommt mir irgendwie etwas "dünn" vor und hat nicht ganz die Power, die er "live" auf den Konzerten hatte ... Dafür ist er aber absolut perfekt. Vielleicht sogar zu perfekt, was auf mein Empfinden Einfluss hatte, dass er mir hier zu glatt ist. z.B. das Gitarrensolo am Ende von "What goes around" kommt irgendwie nicht so packend rüber ... Aber wie gesagt: Ist nur mein subjektives Empfinden, ohne das ich es so genau erklären könnte ...
Da alles andere (Show, Musik, Tänzer, Songauswahl, Bildqualität, Kameraführung, etc) Maßstäbe für eine Musik DVD setzt, immer noch locker 5 Sterne ...
Viel Spass dabei ...

EUR 22,99 EUR 12,97