5.0 von 5 Sternen Absolut wunderbar!, 13. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Simon & Garfunkel - The Concert in Central Park (DVD)
Ich bin ein großer Fan von Simon and Grafunkel und habe sie bislang nur auf CDs oder MCs, ja sogar noch auf LPs, gehört. Als ich mir diese DVD bestellt habe, wusste ich nicht, ob ich einen Fehler gemacht habe oder nicht. Aber als sie dann im DVD-Player lag und das Konzert losging, war ich überzeugt, das Richtige getan zu haben. Eine traumhafte Atmosphäre, ein trauhaftes Ensemble und traumhafte Songs! Bis heute habe ich diese DVD schon bestimmt 40 mal komplett gehört und angeschaut. Die Songauswahl ist meiner Meinung nach spitze und breitgefächert. Der neue Titel, den Paul Simon zum ersten Mal auf diesem Konzert aufgeführt hatte, war auch spitze! Meine Favoriten auf dieser DVD sind: "Late in the Evening", "A Heart in New York", "The Boxer" und natürlich "The Sound of Silence". Man merkt an der langen Liste der Favoriten, dass ich mich anstrengen musste, um meine absoluten Favoriten zu finden, da alle Titel absolut klasse sind. Ich bin sehr zufrieden und obwohl das Konzert von 1981 ist, kann sich die Aufnahmequalität des Videos durchaus sehen lassen!
Diese DVD kann ich also uneingeschränkt empfehlen und ich lege sie jedem S&G-Fan ans Herz. Sie ist aus meinem DVD-Regal gar nicht mehr weg zu denken! Der Preis ist auch in Ordnung => BESTELLEN!!!! :-)

EUR 9,99 EUR 8,97

Top-Rezensenten Rang: 3.724.570