wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Trotz eines Pixelfehlers ein super Monitor :), 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Asus VE247H 59,9cm (23,6 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz (Zubehör)
Der VE247H hat letzten Mittwoch meinen alten 19"-Monitor von Samsung abgelöst, da ich - weil ich meinen PC zu 90% zum Spielen benutze - endlich von 4:3 auf 16:9 umsteigen wollte.

Pro's:
=====
+ Fuß anstecken und -schrauben 10 Sekunden.
+ Läßt sich auch nach vorne neigen - großer Pluspunkt gegenüber meinem alten Samsung, dessen Fuß ich zu diesem Zweck hinten mit einem Hölzchen unterstützen mußte.
+ DVI anschließen, wird sofort erkannt. Keine Treiber o.ä. notwendig.
+ Ein super Bild, glasklar, keinerlei Verzerrungen.
+ Massig Einstellungsmöglichkeiten.
+ Super-schnelle Reaktionszeit, keine Schlieren, Nachziehen, etc. Perfekt (für mich) zum Spielen.

Neutral:
=======
= Befestigung Fuß<>Monitor könnte etwas stabiler sein. Bei jedem Ein- und Ausschalten (Knopf von unten am unteren Rahmen) wackelt der Monitor doch etwas...
= Minimal(st)e Verdunklung an den Rändern, für mich aber locker noch i.O. Keine Verfärbungen.
= Mit dem EIZO-Monitor-Test sind die Farbverläufe rot" (dunkel zu hell von links nach rechts) nicht gleichmäßig über die Bildhöhe, blau und grün sehen dagegen sehr gut aus. Aber wann hat man schonmal ein rein rotes Bild mit Farbtonverläufen außer im Testbild...? ;)
= Mir persönlich in den Werkseinstellungen zu hell und grell, aber das hat man über das OSD ratz-fatz geregelt.
= Mit den ASUS Splendid-Presets kann ich wenig anfangen - irgendwie paßt keines richtig, so daß ich um Anpassungen im OSD nicht herumkam. Ist aber kein Problem - einmal gemacht, fertig für die Ewigkeit ;)
= Ton nicht ausprobiert, da 5.1-Lautsprecher angeschlossen.

Con's:
=====
- Keine

Leider hat mein Monitor einen Pixelfehler (permanent schwarz) im oberen rechten Bereich des unteren linken Quadranten.
Allerdings sieht man ihn eigentlich nur bei hellen Hintergründen (Explorer, Texte, Outlook).
Speziell beim Spielen (ca. 90% der Zeit, s.o.) ist aber immer so viel los auf dem Schirm, und ich bin mit meiner Konzentration so tief im Spielgeschehen, daß ich nicht einmal dazu gekommen bin, darauf zu achten geschweige denn, daß er mir aufgefallen wäre.
Von daher anfangs etwas ärgerlich, aber unter'm Strich gut zu verkraften :)

Endergebnis: 4,5 Sterne (-0,5 für den Pixelfehler; Pixelfehlerklasse hin oder her) => aufgrundet 5 :)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.05.2012 21:04:41 GMT+02:00
Rottitommi meint:
Hallo!
Da mein LG Monitor in die Jahre gekommen ist und ein neuer Monitor gekauft werden muss, habe ich sehr aufmerksam die hier gemachten Bewertungen gelesen. Ihr habt mir die Entscheidung zum neuen TFT Monitor enorm erleichtert. Der Monitor wird sich zu 90% als Gamingmonitor beweisen müssen. Vielen Dank!
Danke Thomas

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2012 19:44:38 GMT+02:00
Mario meint:
Ich habe mir wo anders den VE247H bestellt und habe über HDMI massive Schlieren, vorallem wenn man z.B auf der ESL Website scrollt oder auch bei League of Legends oder Battlefield 3. Bei Counter-Strike fällt es auch manchmal auf. In meinen Augen kein guter Gaming-Monitor.

Veröffentlicht am 13.01.2013 19:41:48 GMT+01:00
Wackeldackel meint:
Hallo!
Liegt dem Monitor ein DVI Kabel bei?
Danke