Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Luxusplastik, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips Living Colors Iris, Energiesparende LED-Technologie mit 10 Watt,16 Millionen Farben, mit Fernbedienung, schwarz 7099930PH (Haushaltswaren)
Ich vergleiche diese Lampe mit einer Living Colors Gen2.

Pluspunkte:

- kompakter, benötigt etwas weniger Raum bei der Aufstellung
- endlich eine Leuchtstärke welche die Bezeichnung "Lampe" verdient. Man kann damit immer noch keinen Raum erhellen, aber definitiv ein Fortschritt
- das Sirren der Spulen, welches bei der Gen2 recht ausgeprägt ist, habe ich bis jetzt noch nicht gehört

Minuspunkte:

- die Fernbedienung fühlt sich an wie ein Haufen Plastikmüll. Die Tasten sind unpräzise und klapperig, die Oberfläche schreit geradezu nach Billigplastik
- die Lampe an sich ist in glänzendem Plastik gehalten - und wirkt alles andere als hochwertig. Der durchsichtige Korpus ist zu den empfindlichen Oberflächen zu zählen
- die Farben lassen sich weniger exakt regeln als bei der Gen2, ob das an der Fernbedienung oder der Lampe liegt kann ich nicht sagen
- die Bedienungsanleitung ist ein schlechter Scherz, um einen Stecker reinzustecken und den "I"-knopf zu drücken brauche ich keine Anleitung - alles was darüber hinausgeht darf man sich aus dem Internet fischen.
- Das LED-Modul ist immer noch nicht wechselbar was die Lampe zu einem Einwegprodukt macht

Leider ist die "Standfläche" immer noch recht wackelig und ein Mechanismus um den Abstrahlwinkel in der Höhe zu verstellen wäre schick.
Zum Glück funktioniert smartlink - ich steuere jetzt beide Lampen mit der Fernbedienung meiner Gen2.

Alles in allem sicherlich eine gute Lampe - aber mehr Detailverliebtheit hätte ihr gut getan. Für den derzeitigen Preis von 130€ kann man eine höhere Verarbeitungsqualität verlangen, LED-Module sind mittlerweile ein Massenprodukt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.11.2012 17:14:18 GMT+01:00
Hundegesicht meint:
ich kann dieser Rezession nur zustimmen. Alles hier gesagt trifft es genau auf den Punkt.

Veröffentlicht am 09.12.2012 14:15:28 GMT+01:00
Hallo,
ich wollte fragen, wie Sie ihre living colors iris über smartlink mit der Gen2. Fernbedienung ansteuern?
Ich besitze auch beide Lampen, kann mit meiner Gen2. Fernbedienung über smartlink allerdings nur aus/einschalten und das sehr zeitverzögert. Farbwechsel an beiden Lampen steuern funktioniert bei mir nicht.
Ist es bei Ihnen genauso, oder habe ich einen fehler beim einlernen der Gen2. Fernbedienung an den smartlink adapter gemacht?
Vielen Dank im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Benny Scherer

Veröffentlicht am 24.12.2013 16:37:20 GMT+01:00
Markus K. meint:
oh Gott macht die Fernbedienung wirklich so einen höllischen Krach? Ich hatte mal ein anderes Modell, da ging alles per touch auf der Fernbedienung. Allerdings flimmerte das Licht und ich gab sie zurück. Aber an für sich bin ich immer noch begeistert und vermisse sie. Traue mich aber bei dem hohen Preis bislang nicht eine neue zu kaufen.