5.0 von 5 Sternen Prima, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: In Paraguay leben die glücklichsten Menschen... und Wir (Taschenbuch)
Ich habe das Buch als Geschenk erhalten und habe es gelesen: Es geht um eine deutsche Auswanderer Familie, die die Probleme in einem neuen Land mit einer ganz anderen Kultur beschreibt. Die Autorin schreibt dieses in einer sehr natürlichen spritzigen Art, was mich sehr angesprochen hat: Es ist so geschrieben, wie eine wunderbare Geschichte eine Freundin ihrer Freundin erzählt. Für mich haben diese Menschen sehr viel Mut, die sich trauen, solch einen großen Schritt zu wagen, ohne zu wissen, worauf sie sich letztendlich einlassen bzw. welche Reise in diesem jeweiligen Land beginnt.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat: Auf dem Rückseitencouver wird für die wunderschönen Fotos geworben. Die Fotos sind sicherlich im Original sehr schön, doch leider ist die Durckqualität recht schlecht und die Fotos sind in schwarz weiss. Wurde hier von Seitens des Verlages gespart?

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.01.2014 22:30:13 GMT+01:00
Elke Würtz meint:
Vielen Dank für die nette Rezension! Ja, leider musste ich da Einsparungen machen, da sonst das Buch zu teuer geworden wäre. Trotzdem wollte ich die Bilder bringen, da Bilder ja doch oft mehr sagen als Worte. Sie sind praktisch eine Zugabe. Ich konnte mich entscheiden, das Ganze ohne Bilder zu veröffentlichen oder mit, was den Preis nicht beeinflusst hat. Ich entschied mich, auch die schlechte Qualität zu bringen. A bisserl wos, is besser als gor nix ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2014 16:59:26 GMT+01:00
Ja so etwas dachte ich mir schon. Aber trotzdem sehr schönes Buch. Vielen Dank dafür! Lieben Gruss Christine M. und Uwe W.

Ort: Hamburg