Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Guter Klang aber zu geringer Pegel! (Behoben!), 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: audioquest DragonFly | Ausführung: USB-Digital-Audio-Konverter (D/A Wandler) (Elektronik)
Das Ding klingt wirklich gut, aber es ist zu leise! Mit meinen großen HiFi Kopfhören erreiche ich nicht mal annähernd Konzertlautstärke und kann nur in ruhigen Umgebungen hören und es fehlt an Bass. Mit einem wertigen Multimediaheadset des gleichen Herstellers fängt die Libelle an Spass zu machen, aber das kann ja wohl nicht der Sinn sein? Mit meinen guten Ohrhörern die ich auf Reisen nutze klingt es nur noch matschig, schlechter als am normalen Kopfhörerausgang! Und genau das verstehe ich absolut nicht? Es wurde mit gutem bis audiophilen Material zur Probe gehört und die passende Abtastrate eingestellt, mit MacBook und PC...

Update: Im Audio/Midi Kontrollfeld des Mac waren 17 db Dämpfung eingetragen, korrigiert und jetzt geht auch laut! Auf dem PC leider noch nicht und da steht alles was ich erreichen kann auf 100 %! (sehr seltsam)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.12.2013 22:11:30 GMT+01:00
Miguel Prado meint:
Ein tolles Teil! Leider erschliesst sich mir nach allen Amazon Kundenrezenssionen, sowie intensiver Internet Recherche, immer noch nicht, ob ich dann von meinem Macbook (aus iTunes) meine Musik per Airplay in 96kHz/24bit an z.B. einen Netzwerkplayer übertragen könnte?? Die Betonung sei hier auf "Airplay" (also Kabellos) gelegt. Weiss das jemand?

Vielen Dank und Schöne Grüsse
(Airplay kann ansonsten nur 41kHz/16bit)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2014 13:01:21 GMT+01:00
twendyandy meint:
Hallo,

ich habe das Teil nicht aber ich kann Ihnen sagen dass AirPlay nichts mit der Soundkarte zu tun hat. Hier habe ich eine Seite gefunden wo dies gut erklärt wird.

Gruß Baumann