4.0 von 5 Sternen Emotionaler und berührender Frauenroman, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wie Blüten im Wind: Roman (Taschenbuch)
Lexi hatte es in ihrem Leben nicht leicht. Seit dem Tod ihrer Eltern war sie bei vielen Pflegefamilien. Als sie schließlich zur Schwester ihrer Großmutter kommt, scheint sich endlich alles zum Guten zu wenden. Sie findet sogar in Mia eine gleichgesinnte und nette Freundin und verliebt sich in deren Zwillingsbruder Zach. Doch dann kommt Mia bei einem tragischen Autounfall ums Leben und Lexis Leben ist zerstört. Wird Zach dennoch zu ihr halten und werden die beiden eine gemeinsame Zukunft haben?

Ich muss zugeben, dass ich vorher noch kein anderes Buch der Autorin Kristin Hannah gelesen hatte. Doch „Wie Blüten im Wind“ hat mich sehr neugierig gemacht, was nicht zuletzt an dem zwar schlichten aber hübschen Cover lag.

Dieser Roman behandelt nicht nur die Zeit nach dem tragischen Unfall, sondern beschäftigt sich in der ersten Hälfte mit der Zeit davor. Man lernt die Figuren nach und nach kennen und steigt mit Lexis Ankunft bei Eva ein. Dabei handelt es sich um eine von Anfang an sehr emotionale Geschichte und ich habe permanent mit Lexi und später dnan auch mit Mias Eltern mitgelitten. Die Autorin schafft es dabei, die Geschichte so berührend zu erzählen, dass nicht nur die Charaktere sehr glaubhaft erscheinen, sondern dass man als Leserin meint mitten in der Geschichte zu stecken. Bei „Wie Blüten im Wind“ bleibt garantiert kein Auge trocken!

„Wie Blüten im Wind“ von Kristin Hannah ist ideal für alle Leserinnen, die auf der Suche nach einer gut geschriebenen und emotionalen Geschichte mit sympathischen Charakteren sind!

Lupo
(TOP 500 REZENSENT)