4.0 von 5 Sternen Befriedigend, 18. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: BIOXAR XTAZY 7.1 USB Headset (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun nachdem hier öfter geschrieben wurde das jenes Headset auch für die Spielekonsole tauglich ist, wollte ich das vorliegende Headset für den Xbox 360 gebrauch nutzen. Nun das ist nicht möglich im Auslieferungszustand. Wer also vor hat das Gerät für die Spielekonsole zu nutzen, wird so wie das Headset geliefert wird nicht bedient werden.

Ersatzweise nutze ich das Headset jetzt zum spielen für StarCraft2 was an sich auch gut funktioniert. Da ich teilweise stark schwerhörig bin, hätte ich mir gewünscht, das die Lautstärke noch etwas höher wäre. Denn nachdem bereits die Hauseigenen Headsets der Konsolen wegen Lautstärke versagt haben, sollte dies hier meine alternative Lösung werden. Da die Lautstärke für Schwerhörige zu arg begrenzt ist bis ca. 70dB würde ich eher zu einem anderen Gerät raten. Zwar will ich hier keine Werbung machen, aber ich weiß das Sennheiser auch mit Hörgeräteakustikern im Verbund arbeitet. Wer also Gehörtechnisch Probleme hat (angeblich schon jeder 5te Bundesbürger), der könnte dort Abhilfe finden.

Ansonsten ist das Headset ok vom äußeren Erscheinungsbild. Es ist nicht schwer und sitzt sonst auch fest am Kopf, Druckstellen oder ähnliches konnte ich jetzt nicht verzeichnen, selbst nach 2 stündigen Spielepartien. Dennoch überwiegen die genannten Lautstärkeprobleme dem Komfort, so das jenes Headset langfristig nicht bei mir bestehen kann. Wer jedoch ohne diese Probleme daherkommt wird mit einem guten Headset belohnt.
Ebenso sollten sich 360 Spieler im klaren sein, das mit den gelieferten Kabeln kein Spielen für die 360 möglich ist. Hier müssten eventuell noch weitere Adapter oder ähnliches her. Da könnte man sich aber dann gleich ein Headset besorgen welches auf jene Konsole zugeschnitten ist.

SAINT
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 588