5.0 von 5 Sternen Top Mikrofon, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Speedlink Capo Desktop und Hand Mikrofon (perfekt für Sprach- und Gesangsaufnahmen, inklusive Stativ, rauschunterdrückend, 3,5mm Klinke) (Zubehör)
Ich habe mir vor einiger Zeit das "Spieedlink SL-8703-SBK CAPO Handmikrofon schwarz" gekauft dazu möchte ich gern einiges erläutern.

Da ich selbst gerne ein paar Let's Play's mache und auch schon mal das ein oder andere Video für Bekannte und Freunde erstelle habe ich natürlich nach einem Mikrofon gesucht!

Folgendes wollte ich gern haben:

Ein festen Standfuß für das Mikro
Einen guten Klang (deshalb nach einigen Testen erst die Rezension)
Schallunterdrückung
Hintergrundgeräusch Filterung
und einiges mehr...

Als ich das Mikrofon so sah, dachte ich noch dass der Fuß nicht gerade davon überzeugt dass er viel hält... da musste ich mich das erste mal Irren! Der Fuß wo das Mikro reingefasst ist, ist sehr schwer und hält das Mikro locker.

Dann sah ich den Schalter für Ein und Aus... Ich dachte erst "Der wird aber schnell defekt sein" ... ist er nicht und da ich ihn Täglich mindestens 30-60x betätige ist er immer noch wie frisch aus der Verpackung
Des weiteren dachte ich erst das Mikro ist sehr klein wenn man es mal in der Hand hält... einen der wenigen Negativpunkte da es wirklich etwas klein ausfällt.

Dann kam die erste Aufnahme ... Einfach angeschlossen schon war das Mikro Startklar für die erste Aufnahme. Aufnahme gestartet und ca. 10 Minuten aus einem Buch vorgelesen... Der Klang der Stimme war nahezu als ob man sich direkt mit der Person unterhält also war ich da schon mal zufrieden.

Dann dachte ich mir ich geb den ersten Test, habe Musik angemacht in Zimmerlautstärke und das selbige Buch noch einmal vorgelesen... die Musik war nur an den Stellen zu hören wo ich mal Luft geholt habe und ähnlich. des weiteren dachte ich mir dass ich es einfach mal testen muss wie es sich verhält wenn man ein paar Geräusche von ausserhalb hat inkl. Musik und Fernseh... Den test hat das Mikro leider nur halb bestanden da das Hundebellen immer noch zu hören war, der Fernseh war nicht zu hören sowie die Musik ebenfalls nur sehr leise. Also Test im großen und ganzen Bestanden!

Dann habe ich die erste Aufnahme in den Lets Plays gemacht und ich fand das Ergebnis einfach nur Atemberaubend. Meine Stimme viel klarer als sonst und ich war viel besser zu hören.

Dann dachte ich mir Okay soweit so gut jetzt ins Teamspeak sowie in Skype. In Skype war meine Stimme (laut meinen Freunden) um einiges besser und klarer zu verstehen... selbst einige Singaktionen waren möglich! In Teamspeak meinten meine Freunde dass meine Stimme anders sei als bei meinem alten Mikrofon aber diese waren nicht negativ sondern Positiv überrascht.

Im großen und ganzen kann ich nur sagen wer ein gutes Mikrofon brauch sollte sich dieses Mikrofon zulegen da jegliche Erwartungen mehr als erfüllt waren.

LG