weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Top Mikrofon, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Speedlink Capo Desktop und Hand Mikrofon (perfekt für Sprach- und Gesangsaufnahmen, inklusive Stativ, rauschunterdrückend, 3,5mm Klinke) (Zubehör)
Ich habe mir vor einiger Zeit das "Spieedlink SL-8703-SBK CAPO Handmikrofon schwarz" gekauft dazu möchte ich gern einiges erläutern.

Da ich selbst gerne ein paar Let's Play's mache und auch schon mal das ein oder andere Video für Bekannte und Freunde erstelle habe ich natürlich nach einem Mikrofon gesucht!

Folgendes wollte ich gern haben:

Ein festen Standfuß für das Mikro
Einen guten Klang (deshalb nach einigen Testen erst die Rezension)
Schallunterdrückung
Hintergrundgeräusch Filterung
und einiges mehr...

Als ich das Mikrofon so sah, dachte ich noch dass der Fuß nicht gerade davon überzeugt dass er viel hält... da musste ich mich das erste mal Irren! Der Fuß wo das Mikro reingefasst ist, ist sehr schwer und hält das Mikro locker.

Dann sah ich den Schalter für Ein und Aus... Ich dachte erst "Der wird aber schnell defekt sein" ... ist er nicht und da ich ihn Täglich mindestens 30-60x betätige ist er immer noch wie frisch aus der Verpackung
Des weiteren dachte ich erst das Mikro ist sehr klein wenn man es mal in der Hand hält... einen der wenigen Negativpunkte da es wirklich etwas klein ausfällt.

Dann kam die erste Aufnahme ... Einfach angeschlossen schon war das Mikro Startklar für die erste Aufnahme. Aufnahme gestartet und ca. 10 Minuten aus einem Buch vorgelesen... Der Klang der Stimme war nahezu als ob man sich direkt mit der Person unterhält also war ich da schon mal zufrieden.

Dann dachte ich mir ich geb den ersten Test, habe Musik angemacht in Zimmerlautstärke und das selbige Buch noch einmal vorgelesen... die Musik war nur an den Stellen zu hören wo ich mal Luft geholt habe und ähnlich. des weiteren dachte ich mir dass ich es einfach mal testen muss wie es sich verhält wenn man ein paar Geräusche von ausserhalb hat inkl. Musik und Fernseh... Den test hat das Mikro leider nur halb bestanden da das Hundebellen immer noch zu hören war, der Fernseh war nicht zu hören sowie die Musik ebenfalls nur sehr leise. Also Test im großen und ganzen Bestanden!

Dann habe ich die erste Aufnahme in den Lets Plays gemacht und ich fand das Ergebnis einfach nur Atemberaubend. Meine Stimme viel klarer als sonst und ich war viel besser zu hören.

Dann dachte ich mir Okay soweit so gut jetzt ins Teamspeak sowie in Skype. In Skype war meine Stimme (laut meinen Freunden) um einiges besser und klarer zu verstehen... selbst einige Singaktionen waren möglich! In Teamspeak meinten meine Freunde dass meine Stimme anders sei als bei meinem alten Mikrofon aber diese waren nicht negativ sondern Positiv überrascht.

Im großen und ganzen kann ich nur sagen wer ein gutes Mikrofon brauch sollte sich dieses Mikrofon zulegen da jegliche Erwartungen mehr als erfüllt waren.

LG

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.10.2014 19:52:54 GMT+02:00
wie wird das Mikrofon an meinen PC angeschlossen

Veröffentlicht am 28.10.2014 22:22:28 GMT+01:00
LaNoir meint:
Ich muss bei ihrer Rezension anmerken, dass die Soundqualität von Skype und Teamspeak sich grundsätzlich schon unterscheidet. Das war es dann aber auch schon und ich werde mir das von ihnen angepriesene Mikrofon wohl mal zum Testen holen. =)
lg Noir

Veröffentlicht am 11.01.2015 01:57:40 GMT+01:00
Jona Julian meint:
man sollte aber noch hinzufügen das das mikro nur mit 10-20db verstärkung von seiten der soundkarte laut genug ist das man nicht reinbrüllen muss, und das es ein hintergrundrauschen von der hardwareseite mitbringt das man nicht unterschätzen darf.

ich muss dir aber in soweit zustimmen das der klang, grade für nur 20¤ sehr sehr realistisch übertragen wird. im vergleich hatte ein razer kraken 7.1 headset (100¤) das absolute nachsehen.

ich benutze es nebenbei seit über 1 1/2 jahren, also kann man schon von langzeittest sprechen, der an/aus schalter ist tatsächlich noch wie am ersten tag und es gab keine qualitätseinbußen.
ich denke mal das teil hat locker schon an die 500 std. aufnahemdauer auf dem buckel.
ich verwende den mitgelieferten sockel aber ehrlich gesagt nur als halterung wenn ich es nicht verwende, da ich lieber mit echtem aufnahmeequipment aufnehme (also popschutz und teleskop stativ) und die qualität ab ca. 20 cm vom mikro entfernt um gute 80% abfällt.

Veröffentlicht am 12.01.2015 16:39:34 GMT+01:00
Benny C. meint:
Hallo kann man das Mikrofon für Gespräche nutzen? ich würde gerne ein Standmikro haben, leider ist meine tastatur SEHR laut und ich hoffe das ein gutes Mikrofon da Abhilfe schafft.
Headsets gehen gerne kaputt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2015 10:04:42 GMT+01:00
BaneLP meint:
Habe das Mikrofon auch einer guten Bekannten empfohlen, sie benutzt es für Teamspeak 3 und für Skype (die Qualitäten unterscheiden sich natürlich da Skype eine viel bessere Qualität hat) Ich selbst nutze es mittlerweile mit meinem Diktiergerät zusammen. Aber es ist für Anrufe und Gespräche sehr gut geeignet. Ich kann es nur empfehlen und es ist ein Top Gerät für das Preis/Leistungsverhältnis.
Ich habe bis jetzt kaum Beschwerden von meinen Freunden gehört die dieses Mikrofon eigentlich täglich mehrere Stunden im Gebrauch haben.

Aber bitte auf die db zahlen Achten einen Boost von 20db hält es Stand aber 30 net mehr dann klingt man wie ein Roboter!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2015 10:07:32 GMT+01:00
BaneLP meint:
Ja das mit den DB Zahlen habe ich vergessen das stimmt nicht auf 30db Einstellen sondern auf 20db dann funktioniert es Tadellos. Ich habe es am Monitor stehen das ist ca. nen halben Meter weg. und die Qualität ist nicht zu verachten für dieses Preis/Leistungsverhältnis. Habe das Mikrofon meinen Freunden Empfohlen und diese nutzen es fast täglich im TS3 und man versteht diese Tadellos und mit besserer Quali als vorher. (TS3 Quali nicht zu berechnen)
Ich habe meins jetzt an ein Diktiergerät angeschlossen um bei dem Gerät mehr Leistung raus zu holen. Funktioniert auch Tadellos!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2015 15:20:22 GMT+01:00
Benny C. meint:
eigl haben Sie in 2Kommentaren das selbe geschrieben :D

Ich habe ja meine Boxen auf dem Tisch stehen, nimmt das Mikrofon die auf?
Weil ich Kopfhörer auf dauer nicht mag und es wäre doof, wenn die Leute sich selbst hören.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2015 15:18:55 GMT+02:00
daniel meint:
man hat am laptop links oder rechts eins oder zwei 3,5mm ports, dort sind die mikros reinzustecken. bei einer pc ist es meistens hinten hat auch öfters einen grünen umrandung

Veröffentlicht am 11.07.2015 15:20:10 GMT+02:00
daniel meint:
ist das teil wirklich soo gut?

Veröffentlicht am 12.08.2015 14:28:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.08.2015 14:29:34 GMT+02:00
Nickster meint:
Wegen deiner Rezension habe ich mir dieses Micro bestellt und bin ehrlich enttäuscht habe nun auch deinen Youtube Kanal raus gekramt und muss sagen was du hier schreibst und man in deinen Video hört sind 2 paar Schuhe. Micro geht sofort retour da die Qualität grottenschlecht ist.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›