2.0 von 5 Sternen natürlich eine enttäuschung, 2. August 2010
Rezension bezieht sich auf: s. Darko - Eine Donnie Darko Saga (DVD)
bin ein großer donnie darko fan, und war wie viele andere erstmal erschüttert, dass ich von dem nachfolger hörte.
dieser von einem anderen regisseur aber doch die gleiche story.. traurig irgendwie
ich sah den film vor langer zeit und hatte ihn in "nicht-grotten-schlechter"-erinnerung.. was mir letzten abend beim zweiten mal ansehen absolut fern war wie ich dies glauben konnte.
der film ist schlichtweg nicht gut, natürlich sehr schwer bei so einem vorreiter.. aber wer macht bei so nem vorreiter nen zweiten teil??? wär ja das gleiche wie wenn man fight club oder pulp fiction weiterführen würde :)

nach längerem überlegen ist mir aber aufgefallen, was mich bei dem film fasziniert hat: der Soundtrack und die landschaftsaufnahmen (natürlich nicht alles was einen guten film ausmacht, doch deshalb 2 sterne statt einen)

ich würde nicht so weit gehen und diesen film weiterempfehlen, doch bevor man schon nach dem trailer lästert, sollte man sich die bilder und musik (welche mich fasziniert haben) doch zu gemüte führen. zB. Ed Harcourt - Reverse Dreams

Also ich für mich darf beruhigt über die ähnliche story (viel schlechter ausgeführt) und die meist peinlichen kleinen dialog-ausrutscher, welche garnix hier verloren hätten.. lästern, doch die mich hat mich stark beeinflusst.

faszit: diesen film würden sich wenige leute ansehen, die donnie darko nicht kennen, würden diesen für schlecht halten und darauf nie an den original denken. leute die das erste meisterwerk geliebt haben, werden diesen evtl ansehen und enttäsucht werden.. also warum bitte versucht man dann so einen film aufzuziehen???

story und gedanke schlichtweg schlecht, der film lebt für mich in der momentaufnahme.. garnicht von der story!
aber bitte urteilt selbst

EUR 6,43 EUR 6,02