5.0 von 5 Sternen Easypix Easypad 1000, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Easypix EasyPad 1000 25,9 cm (10,2 Zoll) TabletPC (1GHz, 256MB RAM, Touchscreen, Android 2.1, ) silber/schwarz (Personal Computers)
Hallo,

Ich habe das Gerät seit vorgestern. Die negativen Kritiken die so im Netz teilweise zu finden sind, kann ich nicht bestätigen. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Es läuft ohne Probleme und im Androit Market finden sich jede menge nützlicher Apps.
Ich kann eine klare Empfehlung aussprechen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.03.2011 21:04:04 GMT+02:00
Tierrechtler meint:
Und wie verhält es sich bei WLAN?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2011 21:19:31 GMT+02:00
Markopolo meint:
Hallo Tierrechtler,

W-LAN ist kein Problem.

Funktioniert sehr gut. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme.
LG Markopolo

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2011 21:24:23 GMT+02:00
Tierrechtler meint:
Hi Markopolo, Danke für die schnelle Info.

Veröffentlicht am 25.04.2011 15:51:40 GMT+02:00
Reinhard meint:
Hey, anscheinend kennst du dich ja ganz gut aus. Ich denke du bist der richtige der mir diese Frage beantworten kann: Ich habe in vielen Testberichten gelesen, dass das Netzteil beim Aufladen des Gerätes einen Wackelkontakt hat. Deshalb würde das Gerät in manchen Fällen angeblich sofort "kaput" gehen, da man ja den Akku vor dem ersten Benutzen vollständig aufladen muss. Weißt du wie ich diesen Fehler vermeiden kann bzw. ob dieses Gerücht stimmt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2011 16:00:05 GMT+02:00
Tierrechtler meint:
Auch wenn ich nicht angesprochen bin ;-), es gibt doch Universalladegeräte (auch als Steckergerät) mit einstellbarer Spannung, das müßte (sofern die Ladestromstärke nicht die des Netzteils übersteigt) doch auch gehen...?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2011 16:13:20 GMT+02:00
Danke für deinen Beitrag,
ich habe mir das auch schön überlegt, aber ich will damit vorsichtig sein weil wie gesagt das Gerät schneller als gedacht kaput geht. Ich weiß nicht ob man diesen Berichten Glauben schenken kann aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Danke nochmals

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2011 17:00:56 GMT+02:00
Markopolo meint:
Hallo Reinhard,

diese Berichte habe ich auch gelesen. Ich kann das so nicht bestätigen. Richtig ist, das der Stecker vom Netzteil etwas locker am Gerät sitzt, aber einen Wackelkontakt konnte ich nicht feststellen. Ich hoffe das Dir meine Antwort weiter hilft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2011 17:23:06 GMT+02:00
Reinhard meint:
Vielen Dank, da bin ich jetzt erleichtert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2011 18:33:05 GMT+02:00
Tierrechtler meint:
Wenn ich mich nochmal einklinken darf: Wie sieht es denn mit mit Touchscreen aus? Ist ja resistiv, ich kenne nur vom iPhone das kapazitive. Ist, wie in der Beschreibung steht, eine Seite mit einem "Wisch" umgeblättert oder muss man viel Druck oder Fingernagel einsetzen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2011 19:10:30 GMT+02:00
Hallo Tierrechtler,
du kannst dir den resistiven Touch Screen vorstellen, wie zwei übereinandergelegte Folienschichten die mit Sensoren versehen sind. Durch den Druck mit einem Gegenstand ermittelt es dann mit Hilfe dieser Drucksensoren die Position des Befehles.
Beim kapazitiven Touchscreen wird eine elektrische Spannung aufgebaut und wenn man sie mit dem Finger, der ja Feuchtigkeit (fett) enthält, dann wird das über diese Spannungsverenderung festgestellt.

Beide sind je nach verarbeitung im Grunde genommen gleich gut, doch der vorteil des resistiven Displays ist, dass man auch einen Gegenstand wie einen Stuft zum Drücken nehmen kann, was mit dem kapazitiven nicht funktioniert.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›