5.0 von 5 Sternen Nach Heaven and Hell: Meisterwerk Nr. 2, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Tyr (Audio CD)
Dieses Album aus dem Jahr 1990 ist leider als CD derzeit nicht mehr auf dem Markt.
Ich hatte die CD früher einmal, habe sie dann irgendwann ( weiß der Geier warum ) abgestoßen.
Soeben (5.12. 2011) habe ich sie second hand erneut erworben.

TYR ist eines der lockersten, melodischsten, ausgefeiltesten und dennoch "heaviesten " Black Sabbath Alben überhaupt.
Das Werk um Ausnahmesänger Tony Martin, Gitarren - Hexenmeister Tony Iommi, Meisterbassist Neil Murray und der 1998 leider viel zu verstorbenen Drummerlegende Cozy Powell ist ein zeitlos gutes Rockalbum.
Die Songs gewähren einen Spannungsbogen von Anfang bis Ende des Albums.

Fazit:

Ich freue mich auf die erneute Reunion mit Ozzy, möchte euch aber dieses Album sehr ans Herz legen.

Tyr

Ort: Siegerland / NRW