5.0 von 5 Sternen Genial!, 29. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Coma of Souls (Audio CD)
Ich gebe es zu, ich bin ein Liebhaber der juengeren Kreator-Werke, also Stuecke, wo die Trash-Ikonen mehr auf Melodie und Duesterniss setzen als auf Trashgewitter. Als Kompromiss sehe ich dieses wirklich hervorragende Album. Gekauft habe ich es, weil ich den mitreissenden Klopper "People of the lie" schon vorher kannte und lieben gelernt habe. Kurz, aber oho! Dieser Song vereint geradezu perfekt einerseits die unnachahmliche Haerte der Ruhrpott-Raudies mit der ungewohnten Melodic. Man kann ihn mitsingen und das ist fuer mich das ausschlagebende an brutalem Metal. Hirn wegpusten? Ja! Nacken brechen? Na klar! aber ich will auch mitgehen koennen und vor allem nachsingen! Und das geht auch bei anderen Klasse-Tracks wie "When the Sun burns red" "Agents of brutality" (genialer Mitreisser) und dem mehr als furiosen Rausschmeisser "Mental slavery" (wow! nach diesem Song hatte ich noch minutenlanges Klingeln in den Ohren, so wie der die CD beendet!!!)
Also: Auch wenn ich die Fruehphase der Kavallos um Kreator nicht so sehr mag (manchmal zu einfallsloses Gekreische), so ragt doch dieses Werk um einiges heraus, klasse!

Ein Kunde