5.0 von 5 Sternen Toller Familienfilm, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Happy Feet 2 (DVD)
Eigentlich bin ich nicht der Typ Mensch, der gerne Lieder in Filmen hört, aber in diesem Film fand ich die Musik total süß, liebevoll und vor alledem: angebracht.

Kurz nachdem der Film in die Kinos kam, habe ich ihn mir mit meiner Freundin und meinen 2 kleinen Bründern (6 und 8 Jahre) zusammen angesehen und jeder von uns mochte den Film.

Ich hatte den ersten Teil noch nicht gesehen, werde es aber definitiv noch nachholen. Meine Freundin, die den ersten Teil schon gesehen hatte, fand den Film auch klasse. Ich kann die schlechten Bewertungen für diesen Film überhaupt nicht nachvollziehen.

Im Kino in 3D war der Film aller erste Klasse! Es war mal wieder toll einen wundervoll animierten Film im 3D-Kino zu sehen. Eine gute Abwechslung zu dem anderen actionreichen Zeug, das man sonst so im Kino serviert bekommt.

Vielleicht verliert der Film einen großen Teil seiner Wirkung, wenn man ihn nicht im Kino und in 3D sieht, allerdings könnt ich mir trotzdem vorstellen, dass der Film auf DVD/Bluray auch noch gut rüber kommt; die Handlung ändert sich dadurch ja nicht.

Kurz und knapp: Die Handlung war liebevoll und harmonisch. Ich kann die negativen Rezessionen bei bestem Willen nicht nachvollziehen und finde diese vollkommen ungerechtfertigt!

Ort: Simach am Inn

Top-Rezensenten Rang: 2.108.549