5.0 von 5 Sternen Alltagstauglicher Kopfhörer zum fairen Preis, 21. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: AKG Hifi Stereo Kopfhörer K 512 kabelgebunden anthrazit (Elektronik)
Vorneweg: Ich besitze keine High-End-Kopfhörer, somit ist mein Klangempfingen doch etwas nüchtern
Ich finde der Kopfhörer hat einen schönen Bass und ist auch bei hoher Lautstärke nicht zu aufdringlich, was die Hochtöne angeht.

Positiv:
+ Sehr laut im Gegensatz zu meinem Sennheiser-Headset und Lautsprechern
+ Adapter auf große Klinke dabei
+ Ein Kabel (nicht 2, wie beim fast Preisgleichen Sennheiser)
+ Ohrmuscheln groß genug, aber für Menschen mit großen Ohren wird's knapp
^-- dazu muss ich sagen, dass ich den Kopfhörer teilweise 5 Std am Stück trage (und ~8 Std am Tag)

Negativ
- Keine Lautstärkeregelung am Kabel
- Kabel für TV Betrieb zu kurz, für PC aber vollkommen OK! (Und Klinkenverlängerungen kostet nicht die Welt)

Ich vergebe jetzt trotz der fehlenden Lautstärkeregelung 5 Sterne, da mich der Sound voll überzeugt hat!

Ort: Großmuß