3.0 von 5 Sternen aktzeptable Fortsetzung nach einem Meisterwerk, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises [Blu-ray] (Blu-ray)
Im großen und ganzen wurde hier schon sehr viel geschildert! Weswegen ich nur kurz und knapp meine Rezension schildere ( ohne Spoiler! ).

Ich habe damals den Film im Kino gesehen und mir auch dann prompt, zur Veröffentlichung, die Blu-Ray gekauft.

Zum Film selber:

Womit ich leider nicht konform gehen kann ist die deutsche Synchronisation ( Schwerpunkt Bane ). Ich finde in der Originalfassung dringt ein gewisser Ton des Wahnsinns durch die Stimme des Widersachers. Dieses zeichnet den Charakter etwas besser aus.

Zur Handlung selber:
Der Film hat die typischen Nolan höhen und tiefen und weiß zu überzeugen. An sich war ich aber ein wenig enttäuscht! Zu häufig habe ich in den vergangenen Jahren Verfilmungen von Comic's gesehen die auf dem immer wiederkehrenden gleichen Prinzip aufgebaut waren ( Das nervt langsam! ).
"The Dark Knight" hüpfte damals sehr weit aus der Reihe! Mal abgesehen von der Weltklasse schauspielerischen Leistung Heath Ledgers, hatte der Film eine sehr tiefe Handlung! Es war halt nicht dieses typische "Katz und Maus"-Spiel!
Bei der Fortsetzung aber, war der Spannungsmoment ( für mich ) nicht mehr so gegeben.

kurz und knapp gesagt: Der Film ist an sich Sehenswert und sicherlich auch eine gute Fortsetzung. Leider ist aber meine persönliche Erwartungshaltung aufgrund von "The Dark Knight" sehr sehr hoch gewesen, leider kam die Fortsetzung nicht dran und das lag nicht nur an der schauspielerischen Darbietung von Herrn Ledger!

Ich denke wer den ersten Teil mochte, wird auch sehr zufrieden mit dem jetzigen sein. Nur diejenigen die mit dem Maßstab von "The Dark Knight" den Film erwarten, werden vielleicht ein bisschen so enttäuscht sein wie ich!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.01.2013 22:43:15 GMT+01:00
realeasy meint:
Erstaunlich, genau meine Gedanken. :)

Veröffentlicht am 20.02.2013 23:41:54 GMT+01:00
T.B meint: