Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen ...lieber das Original lesen (oder auf youtube hören)..., 23. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Last Lecture - Die Lehren meines Lebens (Gebundene Ausgabe)
Aufgrund der Rezensionen habe ich mich in den Buchladen gesetzt und mir die ersten und letzten Seiten im Original und in der Übersetzung angeschaut. Mein Eindruck: Randy Pauschs in meinen Augen beeindruckend konstruktive Haltung seinem Leben & Sterben gegenüber kann von der Übersetzerin nicht nachvollzogen und dementsprechend nicht übersetzt werden. Ein Beispiel: "I embrace every moment..." wird mit "Ich klammere mich an jeden Moment..." übersetzt. Schaut man sich das Video von "The last lecture" an, kann man in meinen Augen eigentlich nur zur wörtlichen Übersetzung kommen: "Ich umarme jeden Moment..."
Last Lecture: [...]
A Final Farewell: [...]