3.0 von 5 Sternen Headset überzeugt nicht wirklich, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: BIOXAR XTAZY 7.1 USB Headset (Zubehör)
Mit dem BIOXAR XTAZY 7.1 Headset bin ich persönlich nicht wirklich warm geworden. Eigentlich wollte ich das Headset unter Windows 8.1 per USB betreiben, aber der Spaß hält nicht lange vor.

Das Headset wird nicht mit direktem USB-Anschluss geliefert, sondern als 3,5er Klinkenstecker mit USB-Adapter. Soweit auch kein Problem, passt das Headset eben auch universell an andere Geräte. Neben dem Headset und dem Adapter ist noch eine Minidisk mit der Treibersoftware mitgeliefert.

Aber an der Verarbeitung gefällt mir so einiges nicht. Dies fängt mit der Tonwiedergabe an. Der Sound ist irgendwie nicht satt und kommt nicht voll zur Geltung, was sich vor allem bei der Musikwiedergabe bemerkbar macht. Aber für den Preis des Headsets kann man hier noch darüber hinwegschauen, ist eben kein High-End-Gerät. Negativ machen sich aber auch die Ohrmuscheln bemerkbar, denn diese sind für meine Ohren viel zu klein und eng, so dass ich das Headset nur kurze Zeit tragen kann. Für Kinder mag die Größe in Ordnung sein, aber nicht für einen Erwachsenen. Wenigstens das Mikrofon liefert eine gute Sprachaufzeichnung.

Betrachtet man die Nachteile in der Verarbeitung, bleibt ein mittelmäßiges Headset übrig. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend für meine Bedürfnisse.

EUR 29,99 EUR 17,43

Ort: München