4.0 von 5 Sternen Aye aye, Captain!, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Ich habe bereits den Vorgänger, Assassins Creed III, gespielt und fand das Spiel sehr interessant und habe es gern gespielt. Das neue, Black Flag, überzeugt mich deutlich mehr, da mir das Piratenthema extrem gut gefällt. Umgesetzt wurde dieses Thema auch sehr gut. Ich habe erst angefangen zu spielen und bisher hat mir fast alles sehr gut gefallen. Die Grafik ist super toll, immer wenn ich am Strand stehe, habe ich das Gefühl grade selber in das türkisblaue Wasser zu blicken. Die bisherigen Missionen fand ich gut gelungen. Seeschlachten liegen mir nicht so, aber mit etwas Übung und wenn man sein Schiff etwas aufrüstet, geht es leichter von der Hand. Am liebsten mag ich es im Verborgenen zu bleiben, Kämpfe zu vermeiden und Gegner heimlich zu überwältigen oder sich an ihnen vorbei zu schleichen, und von dieser Sorte Missionen gab es schon einige. Auch die optionalen Ziele sind immer sehr ansprechend und werten so manche Mission nochmal kräftig auf. Kommt es doch mal zum Kampf, so ist dieser recht simpel gehalten, sodass man kaum verlieren kann, was auf Dauer langweilig erscheinen mag, aber Kämpfe stehen ja auch nicht im Vordergrund von Assassins Creed, sodass ich das sogar sehr gut finde. Der einzige Minuspunkt, weshalb ich auch einen Stern abgezogen habe, geht an die Steuerung. Es gab schon so manche Momente in denen ich geflucht habe, weil die Spielfigur nicht das tut, was ich will, obwohl ich (meiner Meinung nach) richtig steuere. Das hatte ich eigentlich anders in Erinnerung aus Assassins Creed III, aber vielleicht irre ich mich auch. Jedenfalls ist das manchmal schon ganz schön nervig, aber da kann man wohl nichts machen (und vielleicht liegt es ja doch an mir, dass ich zu dämlich bin ^^ . Trotzdem gefällt mir das Spiel super gut, klare Kaufempfehlung!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.12.2013 15:11:39 GMT+01:00
luilei meint:
Doch doch.. das stimmt schon mit dem Steuerungsproblem ab und zu. :)
Jedenfalls bin ich beim Entern einer feindlichen Brigg (o. a.) so manches mal mitten in der gegnerischen Meute stecken geblieben und an Stelle einer gelungenen Flucht gab es eine Desynchronisation.
Und nein wir sind nicht zu dämlich. ;)

Ein tolles Spiel!