1.0 von 5 Sternen Enttäuscht!, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Indien (Taschenbuch)
Ich hatte vor meiner Reise nach Indien ein positive Meinung über Lonely Planet. Aber die hat sich schnell geändert während der Reise. Der Guide ist für Backpacker vollkommen ungeeignet, da kaum Hostels oder Guest Houses aufgeführt werden. Auch die Restaurants sind meistens eher gehobene Küche und zu teuer, wenn man günstig durch Indien reisen will! Oft sind die empfohlenen Restaurants alles andere als gut!
Auch die bestimmte Sehenswürdigkeiten werden oft in hohen Tönen gelobt und ist man vor Ort, ist es eine Enttäuschung! Zum Beispiel in Mumbai die Elephant Islands sind im Lonely Planet dargestellt, als ob man dies auf der Reise auf keinen Fall verpassen darf. Als wir dort waren, gab es nicht mehr als ein paar alte Höhlen in den Stein gehauen. Mehr nicht!!

Am schlimmsten und unzuverlässigsten sind jedoch die Karten. Wir suchten in Mumbai ein Café in einer kleinen Straße, die zwischen 2 größeren Straßen gelegen war. Die beiden größeren Straßen haben wir auch gefunden. Doch dazwischen gab es keine kleine Straße. Da waren nur Häuser. Dank des Lonely Planet haben wir die ersten Tage in Mumbai nichts gefunden!
Und davor waren wir schon 3 Wochen mit dem Reiseführer "Know-How Rajasthan mit Delhi und Agra" unterwegs und haben alles gefunden! Für Backpacker empfehle ich auf jeden Fall eine Know-How Reiseführer zukaufen!

Gebraucht & neu ab: EUR 18,37
Auf meinen Wunschzettel