5.0 von 5 Sternen Eine tolle Unterstützung beim Abnehmen., 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Süßes im Griff! Ausstieg aus der Süßigkeitensucht (Kindle Edition)
Der Abnehmguru-Ratgeber „Süßes im Griff! Ausstieg aus der Süßigkeitensucht“ zeigt sehr detailliert auf, wie oft wir Zucker aufnehmen, ohne es zu wissen. Wer eine Tafel Schokolade isst, weiß es natürlich. Aber wie viel versteckter Zucker in anderen Lebensmitteln steckt, das ahnt man oft nicht einmal. Dieser Ratgeber zeigt die Fallen auf und erklärt auch, warum wir überhaupt diese große Sucht nach Zucker haben. Bereits im Säuglingsalter macht Zucker glücklich und zufrieden. Das zieht sich unbewusst durch unser ganzes Leben. Viele kommen aus dieser Falle nicht mehr heraus, weil wir oft nicht einmal merken, dass wir gar nicht essen, weil wir Hunger haben, sondern weil wir uns nicht wohl fühlen.
Mir war zwar vor dem Lesen dieses Ratgebers klar, dass ich oft Süßigkeiten aus Frust esse, aber nicht, wie ich es mir zu jeder Zeit bewusst machen kann. In diesem Buch gibt es so viele Tipps, diesen Fallen aus dem Weg zu gehen, dass ich sie hier gar nicht aufführen kann. Es gibt so viele Ersatz-Lebensmittel, die den Heißhunger auf Zucker auf bedeutend gesündere Art stoppen, das hätte ich mir nie träumen lassen.
Wer unter Übergewicht leidet und abnehmen will oder sogar aus gesundheitlichen Gründen muss, sollte unbedingt diesen Ratgeber lesen. So viele Vorschläge, die leicht umzusetzen sind, habe ich bisher in keinem Diätratgeber gefunden.
Bisher haben bei mir schon viele Diäten kurzfristig geholfen, aber es dauerte nie lange, bis ich wieder zunahm. Hier ist jetzt endlich die Lösung, seinen Appetit auf Süßes auf Dauer zu zügeln, sich gesünder zu ernähren, fitter zu werden und trotzdem nicht das Gefühl zu haben, das Leben mache keinen Spaß mehr, weil ich auf liebgewordene Dinge verzichten muss. Keine schlechte Laune wegen Verzichtsgefühlen oder Heißhunger, nur rundherum ein besseres Lebensgefühl und ein gutes Gewissen. Hätte ich diesen Ratgeber früher gekannt, hätte ich mir einigen Frust ersparen können, wenn eine Diät nur kurzfristig geholfen hatte.

Ort: Darmstadt